Tipps & Tricks – Verzeichnisse und Toplisten

Eine weitere Möglichkeit, um mehr Besucher zu bekommen und um Backlinks zu erhalten ist das Eintragen in Toplisten und Verzeichnisse.
Toplisten sind zwar selten aussagekräftig, weil viel daran „gedreht“ werden kann, aber zumindest habt ihr einen weiteren Backlink und der kann ja nicht schaden ;). Nebenbei wird auch noch die Sichtbarkeit eurer Seite und auch der PageRank erhöht. Ich habe euch den aktuellen PageRank der Seiten in Klammern dahinter geschrieben (Stand: Oktober 2012).

Toplisten (ich habe jeweils meinen Eintrag verlinkt, danke wenn ihr für mich abstimmt)

Blog Top Liste - by TopBlogs.de

DunklesAuge.de Topsites wir zeigen eure Site/Homepage

 

Verzeichnisse

  1. BlogPingR.de (PR5)
  2. Bloggerei.de (PR5)
  3. BloggerAmt.de (PR6)
  4. Blog-Feed.de (PR4)
  5. Blogwolke.de (PR4)
  6. BloggerUnited.de (PR4)
  7. Paperblog (PR4)
  8. blogoscoop (PR4)
  9. blogverzeichnis.eu
  10. blog-feed.de (PR4)
  11. Technorati (PR8)
  12. rss-verzeichnis.de (PR7)
  13. blogeintrag.de (PR4)
  14. blogalog.de (PR5)
  15. blogtraffic.de (PR5)
  16. RSS-News.org (PR3)
  17. blogalm.de (PR5)
  18. RSS-Scout.de (PR4)
  19. blogscene.de (PR4)
  20. blogverzeichnis.at (PR4)
  21. blogverzeichnis.ch (PR5)
  22. blog-webkatalog.de (PR5)
  23. bloggernity.com (PR6)
  24. blogvz.eu (PR4)
  25. insider-toplist.com (PR4)

Einen schönen Beitrag über Verzeichnisse und deren Sinn findet ihr bei Blogprojekt.de.

Eine weitere Auflistung aller Verzeichnisse findet ihr bei insidermarketing.de.

Falls ihr auch noch erwähnenswerte Toplisten und Verzeichnisse (ich habe nur die mit hohem PR rausgesucht) kennt, gerne her damit!

Weitere Tipps für Blogger findest du hier.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

15 Gedanken zu “Tipps & Tricks – Verzeichnisse und Toplisten

  1. Danke für die Übersicht! Ich bin bisher nur bei der Tester-Toplist eingetragen und sollte mich wirklich auch mal darum kümmern, meinen Blog auch in den anderen Verzeichnissen einzutragen. Kostet halt alles wieder Zeit – aber es lohnt sich ja auch für die Bekanntheit des eigenen Blogs…

    LG
    Sabine

    1. klar, der Eintrag ist überall kostenlos! Evtl. muss man einen kleinen Button in die Sidebar oder in den Footer eintragen.

  2. Komisch ich wollte gerade bei 2 älteren Artikel von Dir einen Kommi schreiben, aber das Kommi Fenster ging nicht auf. Also schreibe ich hier, was ich Dir sagen wollte;)
    Ich habe Dir bei Alexa eine Beurteilung geschrieben! Ich nutze Alexa jetzt schon ein paar Monate, aber leider gibt es die Alexa Toolbar nicht für alle Browser, da ich zurzeit meistens mit Maxthon surfe, werde das jetzt aber zumindest wenn ich Blogs besuche wieder ändern und mit firefox oder chrome machen, wo ich auch jeweils die Alexa Toolbar habe!
    Liebe Grüße
    Daniela

    1. Hi Dani,

      ja, die Kommentarfunktion für alte Beiträge habe ich abgeschaltet, weil es meistens Spam-Kommentare waren… bin aber am überlegen, sie wieder zu öffnen, haben nun schon mehrere bemerkt 😉
      Vielen Dank für die Alexa Bewertung! Ich mache für dich auch bei Gelegenheit eine fertig 🙂

  3. Vielen Dank für die Liste. Auch wenn ich dann wohl noch den rest des Tages mit dem abarbeiten beschäftigt bin 🙂

    Viele Grüße
    Jörg

Kommentare sind deaktiviert.