Gillette Venus Geschenkset im Test 5 - Tipps gegen hässliche Pickel nach der Enthaarung

Tipps gegen hässliche Pickel nach der Enthaarung

Wer von euch kennt das nicht, egal ob Mann oder Frau. Obwohl es bei den Frauen wohl etwas schlimmer ist als bei den Männern. Da möchte man einfach mal in den Urlaub fahren und sich vorher noch rasieren. Und dann? Hässliche Pickel zum Beispiel in der Bikinizone, an den Beinen oder bei den Männern am Hals..

Aber wie kann man das Problem bekämpften?

Zu Beginn ist es wichtig, die Ursache für das Problem zu kennen. Durch das Rasieren werden die obersten Hautzellen der Haut abgetragen. Diese schützen die Haut gegen äußere Einflüsse. Fehlen diese wichtigen Hautzellen nun, kommt es zur Bildung von Rötungen und Pickeln. Durch Bakterien welche auf die Haut gelangen und nun leichter eindringen können bilden sich also die lästigen Unreinheiten. Nun aber zu den Hautpflege Tipps.

Wichtig ist, dass es hierbei genau drei Lösungen gibt, die ich Dir jetzt vorstellen werde.
  1. Vor der Rasur sollte man die Haare die entfernt werden sollten trimmen. Dies hat den Vorteil, dass die eigentliche Rasur angenehmer für Dich und für deine Haut ist. Des Weiteren ist es wichtig, dass Du Rasiergel oder Rasierschaum benutzt. Auch wenn Du dich nur schnell an den Beinen rasieren möchtest, empfiehlt es sich Gel oder Schaum zu benutzen. Dieser weicht die Haare auf und sorgt außerdem dafür, dass deine Haut nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Nun kannst du mit der Rasur beginnen. Dafür am besten immer in Haarwuchsrichtung rasieren.
  2. Bist Du nun fertig mit der Rasur, dann gilt es jetzt die Bildung von Pickeln zu vermeiden! Dafür eignet sich z.B. kaltes Wasser. Dieses einfach nach der Rasur über die rasierten Stellen geben. Des Weiteren solltest du aufpassen, dass du nicht zu gleich in eine enge Hose schlüpfst, sondern der Haut ein wenig Zeit gibst sich zu erholen.
  3. Als letzten Tipps kann ich Dir an dieser Stelle noch das Body After Shave Balsam von Dr. Severin ans Herz legen. Dieses kennst du vielleicht aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“. Das Produkt gilt als echtes Wundermittel im Kampf gegen Pickel. Das Produkt ist Silikonfrei, vegan und ohne Tierversuche getestet und hergestellt.

Wie Du siehst, ist es gar nicht schwer sich zu Rasieren ohne Pickel zu bekommen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Tipps gegen hässliche Pickel nach der Enthaarung

  1. Toller Beitrag. Pickel oder Rötungen sind nach der Rasur ziemlich unangenehm. Aber das mit dem kalten Wasser ist ein guter Tipp, mache ich auch. Durch die Kälte schließen sich die Poren wieder. Um Rötungen zu vermeiden ist es auch wichtig das man mit scharfen Rasiermessern oder anderen Rasierern arbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg