Tester gesucht: Work-Wife-Balance von Jenk Jessel

Tester gesucht: Work-Wife-Balance von Jenk Jessel

Wir suchen drei Testleser für „Work-Wife-Balance“ – Ein Vater und das Wahnsinnsglück einer vollbeschäftigten Familie – von Jenk Jessel!

Trotz Frauenquote, Elternzeit für Väter und Rechtsanspruch auf KiTa-Plätze ist die praktische Gleichberechtigung in Deutschlands Familien noch nicht angekommen. Jenk Jessel kann ein Lied davon singen: Seine Frau ist Vorstand in einer von Männern dominierten Branche, er versorgt den Haushalt und die Kinder und managt gleichzeitig ein Start-up-Unternehmen.

In Work-Wife-Balance zeigt Jenk Jessel sowohl humorvoll als auch nachdrücklich auf, wie weit wir noch von akzeptierter Gleichberechtigung entfernt sind und was sich in Politik und Gesellschaft ändern müsste.

Work-Wife-Balance

Benevento Verlag
Hardcover, 200 Seiten
ISBN: 978-3-7109-0048-8 | 16 EUR; 22,90 CHF
E-Book ISBN: 978-3-7109-5058-2 | 12,99 EUR; 20 CHF
Erscheinungstermin: 23.08.2018

Eine erfolgreiche Business-Frau, zwei entzückende Töchter, die stets ein erstklassiges Gespür für das „richtige“ Timing beweisen, und ein Schriftsteller, der nebenbei in der Backstube seines Start-ups steht – da sind Chaos, Schlafmangel und Stress vorprogrammiert. Doch Familienvater Jenk Jessel beweist, wie man diese Überforderung mit einem guten Schuss Gelassenheit aber auch kla-ren Appellen an Gesellschaft und Politik meistert.

Jenk Jessel findet die Balance zwischen Kind, Job, Haushalt und dem eigenen Beziehungsglück. Trotz hysterischen anderen Eltern, der irrwitzigen Kita-Suche in München und diversen Kinderkrankheiten zum stets bestmöglichen Zeitpunkt. In seinem Buch Work-Wife-Balance verrät er auf unterhaltsame Weise und mit der nötigen Selbstironie, wie man das Familienglück nicht aus den Augen verliert.
Dabei macht Jenk Jessel keinen Halt vor großen Themen wie dem Wahlrecht für Kinder, der frühen Betreuung in der KiTa, dem überholten Ehegattensplitting oder dem Irrweg Herdprämie.

Unter den Büchern über Familienleben und Beruf sticht Work-Wife-Balance hervor: Aus dem Blickwinkel eines Ehemanns, der den beruflichen Erfolg seiner Frau Sabine unterstützt und die damit verbundenen logistischen Herausforderungen humorvoll stemmt. Über alles kommt aber die Liebe Jenk Jessels zu seiner Familie zum Ausdruck.

Produkttester gesucht: Work-Wife-Balance von Jenk Jessel

Wir suchen drei Testleser für „Work-Wife-Balance“ – Ein Vater und das Wahnsinnsglück einer vollbeschäftigten Familie – von Jenk Jessel!
Bewerbungszeitraum: 23.08.2018 bis 06.09.2018.
Für die Teilnahme trage einfach deine eMail-Adresse ein und schreibe einen Kommentar, warum du testen möchtest.

[giveaway id=145967]

 

Weitere Testaktionen:

[display-posts category=“tester-gesucht“ image_size=“thumbnail“ posts_per_page=“5″]


[mailpoet_form id=“1″]

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.