Tester gesucht: Tee trifft T-Shirt: Das Tee-Shirt

Tester gesucht: Tee trifft T-Shirt: Das Tee-Shirt

Wir durften das Tee-Shirt testen und suchen drei Mittester, die ebenfalls ein Set aus Tee und T-Shirt testen und darüber berichten wollen!

Über das Tee-Shirt:
Genuss ist nur dann mit gutem Gewissen möglich, wenn man weiß, unter welchen Bedingungen die Ware produziert wurde. Mit der Aktion “Tee-Shirt 2014” beweisen Teeimporteur Teekampagne und Modelabel Dailybread: Fairness und Nachhaltigkeit in der Herstellung ist zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis möglich.
Für bewusste Konsumenten zählen heute andere Kriterien als nur der niedrige Preis – sie legen auch Wert auf menschenwürdige Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit bei der Herstellung. Die negativen Auswirkungen leichtfertigen Konsums werden heute immer mehr Menschen bewusst – und schmälern oft die Freude am Genuss.
Die Teekampagne und Dailybread zeigen, dass es auch anders geht. Lebensqualität der Arbeiter, Qualität der Ware und echter Genuss sind durch bewussten Konsum miteinander zu vereinen.

Das Tee-Shirt im Test
In unserem Testpaket waren eine Packung First Flush 2014 250 g, eine Packung grüner Darjeeling 250 g und ein T-Shirt von Dailybread.eu nach Wahl. Das T-Shirt ist zwar eher für Männer gedacht, da es das schwarze Shirt aber nicht in der Größe meines Mannes gab, habe ich eins für mich bestellt :). Wie alle Shirts vom Onlineshop Dailybread ist es “Made in Germany”. Das bedeutet: faire Jobs, kurze Wege, beste Verarbeitung und hohe Lebensdauer der Ware. Bei Dailybread erhält man es als flexibles Abo, sodass man immer wieder Nachschub an Dingen des alltäglichen Bedarfs erhält (z.B. auch Socken). Das Shirt besteht zu 95% aus feiner Baumwolle und 5% hochwertigem Elastan. Der Stoff ist leicht aber trotzdem nicht zu dünn und hat eine gute Qualität. Es ist eng geschnitten und hat einen Rundhalsausschnitt. Ich nutze es zum Sport oder für den Wohl-Fühl-Look zu Hause. Auch nach Wasch- und Trocknergang hat sich nichts verfärbt oder verzogen und es muss nicht gebügelt werden :).
Bei dem Tee handelt es sich um rückstandskontrollierte Bioqualität, die sogar rückverfolgbar ist. In dem regulären Set ist 1 kg Schwarztee: 100 % Darjeeling First Flush 2014, in unserer Testversion waren stattdessen eine Packung First Flush 2014 250 g und eine Packung grüner Darjeeling 250 g. Der Tee wird direkt beim Produzenten in Indien gekauft. Man riecht und schmeckt die gute Qualität.
Zurzeit ist das Set im Angebot für 52,-€ statt 65,60€ erhältlich.

tee-shirt-kampagne (1)

Tester für das Tee-Shirt gesucht
Wir suchen drei Produkttester, die ebenfalls ein Set aus hochwertigem Tee und einem Shirt testen wollen.
Bewerbungszeitraum: 14.09.2014 – 28.09.2014.
Für die Teilnahme füllt das Formular aus und teilt uns mit, warum ihr mittesten möchtet (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!). Bedingung ist, dass die ausgewählten Tester einen Erfahrungsbericht innerhalb von ca. 14 Tagen nach Erhalt auf ihrem Blog oder bei facebook schreiben.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser der Testfamilie seid und die Aktion teilt.

Hier die Beiträge unserer Mittester:
Juulz testet
Testgitte
testandtry

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 Gedanken zu “Tester gesucht: Tee trifft T-Shirt: Das Tee-Shirt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.