Produkttest: Stillkissen von HOBEA-Germany

Produkttest: Stillkissen von HOBEA-Germany

Wir durften ein Stillkissen von HOBEA-Germany testen und suchen einen weiteren Mittester, der ebenfalls ein Stillkissen in Wunschdesign testen und bewerten möchte.

stillkissen von hobea-germany im test (4)
Stillkissen von HOBEA-Germany im Test

Schon bei meinen Schwangerschaften sind bei mir Stillkissen zum Einsatz gekommen: sie eignen sich nämlich auch wunderbar als Seitenschläferkissen, um den Bauch darauf abzulegen und den Rücken zu schonen. Mein Stillkissen war allerdings eher zweckmäßig als schön – mit dem mintgrünen Bezug konnte man sich damit nicht wirklich vor Besuch zeigen ;). Auch war das Kissen recht schwer, sodass man noch zusätzliches Gewicht auf dem Schoß hatte beim Stillen. Später hat das Stillkissen dann noch als Seitenschläferkissen für die Kinder fungiert (ja, ich gehöre zu den Mamas, die die Kinder regelmäßig gewendet haben, damit der Kopf nicht so platt wird 😉 – und es hat funktioniert).
stillkissen von hobea-germany im test (5) stillkissen von hobea-germany im test (6)
Die neuen Stillkissen von HOBEA-Germany sind richtig schön leicht und in vielen verschiedenen Designs erhältlich.
Sehr gut gefällt mir die Füllung: es sind keine raschelnden kleinen Kügelchen, wie bei meinem damaligen Stillkissen, sondern das Kissen ist mit weichen Siliconfasern gefüllt. So passt sich das Stillkissen sehr gut an den Körper an und man liegt es nicht platt.
Der Bezug ist aus reiner Baumwolle und kann ganz einfach per Reißverschluss abgenommen und in der Maschine bei 30°C gewaschen werden.
stillkissen von hobea-germany im test (3)
Sehr innovativ finde ich den Holzknopf vorne am Kissen – so kann das Stillkissen auch als Lagerungskissen bzw. Nestchen verwendet werden, ohne dass die Form verrutscht und das Baby wegrutscht.
Das Stillkissen bekommt meine Schwägerin, die im Juli Nachwuchs erwartet.

stillkissen von hobea-germany im test (1) stillkissen von hobea-germany im test (2)

Tester gesucht: Stillkissen von HOBEA-Germany
Wir suchen einen Produkttester für ein Stillkissen von HOBEA-Germany in Wunschdesign.
Bewerbungszeitraum: 16.05.2015 – 30.05.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.