Produkttest: Sagrotan ProFresh

Produkttest: Sagrotan ProFresh

Wir durften das neue antibakterielle Duschgel Sagrotan ProFresh testen und verlosen ein weiteres Testpaket.

Über Sagrotan ProFresh
Die Marke Sagrotan ist innovativ ins neue Jahr gestartet und hat ein Duschgel auf den Markt gebracht.
Oft muss es am Morgen schnell gehen und schon nach einem kurzen Sprint zur Arbeit ist das „Wie-frisch-geduscht“-Gefühl leider schon wieder verflogen. Sagrotan profresh unterstützt Dich dabei und bringt Dir das echte, länger anhaltende Frischegefühl.
Sagrotan profresh ist DIE DUSCH-INNOVATION, denn es geht gegen die Ursache von Körpergeruch vor, Bakterien. Das neue Duschgel vermindert auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien und sorgt somit für echte, länger anhaltende Frische.
Das besondere an Sagrotan profresh? Es enthält neben hautpflegenden Inhaltsstoffen einen für Duschgels einzigartigen Wirkstoff, die Salizylsäure. Dabei handelt es sich um einen altbewährten Wirkstoff, der schon seit vielen Jahren in Kosmetikprodukten eingesetzt wird. In der eingesetzten, niedrigen Konzentration ist der Wirkstoff absolut hautschonend und gut hautverträglich. Er vermindert so sanft Bakterien. Das Resultat: man fühlt sich länger frisch!
Dabei sind die Duschgele von Sagrotan PH Hautneutral, enthalten keine Silikone, Mineralöle oder Parabene.

sagrotan profresh test (2)

Sagrotan ProFresh im Test
Sowohl privat als auch beruflich mache ich viel Sport – einmal die Woche Ballett, mein wöchentlicher „Teilzeitfrauen-Fitness-Kurs“ bei der Arbeit und zurzeit versuche ich mich wieder täglich an einem Fitness-DVD-Programm. Auf Partys wird ausgiebig getanzt und auch sonst stehe ich ständig unter Strom. Aber nicht nur beim Sport, auch im Alltag gerate ich schnell ins Schwitzen – wenn etwas schief läuft, wenn ich mich stark konzentrieren muss (mich „warm arbeite“), wenn ich gestresst bin, wenn mir etwas peinlich ist – vielleicht kennt ihr das auch? In welchen Situationen geratet ihr ins Schwitzen?
Als ich von Sagrotan ProFresh gehört habe, war ich erst etwas skeptisch – ein antibakterielles Duschgel? Ist das auf Dauer nicht schädlich für die Haut? Kann die Haut da überhaupt noch eigene Abwehrkräfte mobilisieren? Wird man anfälliger für Allergien, wenn sogar die Haut jetzt quasi klinisch rein ist?

sagrotan profresh test (3)
Trotz Bedenken war ich sehr neugierig auf die Produktneuheit und wollte mich selbst überzeugen. Ich habe eine tolle Geschenkbox mit allen vier Sorten erhalten: Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere, Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone, Sagrotan profresh Duschcrème Sanft & Sensitiv und Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig. Alle vier Sorten riechen einfach herrlich, mein Favorit sind Pfirsich & Himbeere und Créme & Honig – lecker süß und frisch. Limette & Zitrone ist sehr fruchtig und passt vor allem gut in den Sommer oder als Erfrischung nach dem Sport. Von der Konsistenz her ist Sagrotan profresh gelartig und lässt sich gut verteilen. Es schäumt leicht auf und riecht herrlich. Die Haut brennt nicht, sondern fühlt sich schön weich an. Auch im Intimbereich brennt nix und man kann das Duschgel ohne Probleme auch als „Rasierschaum“ umfunktionieren. Auch nach dem Duschen und Abtrocknen fühlt sich die Haut wunderbar samtig an und riecht toll.
Man fühlt sich tatsächlich länger frisch – ich hatte Abends geduscht und am nächsten Mittag Ausdauersport gemacht. Hinterher habe ich an allen Klamotten geschnüffelt – nichts. Weder Slip noch T-Shirt oder Socken haben verschwitzt gerochen (obwohl sich klitschnass waren). Scheint also tatsächlich zu wirken!

Eine Gratisprobe könnt ihr euch hier besorgen: www.sagrotan.de/profresh/

sagrotan profresh test (1)

Sagrotan ProFresh Tester gesucht
Wir verlosen eine weitere Sagrotan ProFresh Testbox unter allen Lesern, die folgende Frage beantworten (hier als Kommentar oder bei facebook):
Welche Situationen im Alltag bringen euch ins Schwitzen?
Bewerbungszeitraum: 08.02.2015 – 22.02.2015
Für die Teilnahme füllt das Formular aus und beantwortet unsere Frage.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.