Rezension: „Löffel und seine Freunde“

Rezension: „Löffel und seine Freunde“

Das Buch „Löffel und seine Freunde“ ist für Kinder von 4-6 Jahren und bringt gleich schon den eigenen Löffel mit.

Mit Besteck essen ist für Kinder nicht immer leicht aber das Buch „Löffel und seine Freunde“ kommt gleich mit einem kinderfreundlichen Löffel daher.

Zum Inhalt:
Löffel und Messer haben sich gezankt. »Keiner braucht einen Löffel!«, hat Messer gerufen und behauptet, dass nur er und Gabel zusammengehören. Weil sie mit dem schwierigsten Essen fertigwerden, während Löffel nur rührt – in Pudding, Quark und Suppen. Aber so ganz stimmt das nicht. Denn als Messer sich in das größte Abenteuer seines Lebens stürzt, wäre er verloren ohne Löffel an seiner Seite!

Die Autorin Monika Hülshoff ist als Regisseurin für Kinderfilmformate, wie z.B. „Die Sendung mit dem Elefanten“ tätig. Und falls Ihnen der Illustrationssstil bekannt vorkommt, mag das sicher daran liegen, dass die Ilustratorin Martina Matos bereits die erfolgreiche Buchserie um „Die kleine Spinne Widerlich“ illustriert hat.

k-P1100138

Das Buch „Löffel und seine Freunde“ ist seit dem 13. August 2015 im Handel erhältlich und im Baumhaus Verlag erschienen. Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe mit 32 Seiten, zudem ist ein extra Pappeinleger für den Löffel (von räder Wohnzubehör) vorhanden. Es wird für Kinder im Alter von 4-6 Jahren empfohlen und eignet sich perfekt für alle Kinder die den Löffel nicht mögen :P.

Die Geschichte ist toll geschrieben und wirklich kindgerecht gemacht. Löffel war eigentlich immer ein gutes Team zusammen mit Messer und Gabel, dieses änderte sich jedoch weil Gabel und Messer meinten sie kämen auch ohne Löffel zurecht…. bis Messer die Tischkante hinunterfällt……

Tester gesucht: Buch „Löffel und seine Freunde“
Wir suchen drei Testfamilien, die das Buch „Löffel und seine Freunde“ bewerten möchten.
Bewerbungszeitraum: 24.08.2015 – 07.09.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).