Der große Elmayer

Testaktion: Der große Elmayer – Benimm-Atlas für das 21. Jahrhundert

Testaktion: wir suchen 2 Testleser für das Buch „Der große Elmayer“ von Thomas Schäfer-Elmayer, welches ab dem 20.09.2018 erhältlich ist.

Der große Elmayer

Erscheinungstermin: 20.09.2018

Wie präsentiert man sich richtig? Wie vermeidet man Fettnäpfchen? Und wo erfährt man das? Der große Elmayer erklärt, worauf es im täglichen Miteinander ankommt. Vom ersten Kennenlernen bis zum formellen Abendessen, von der Geburtsanzeige über Dresscodes und korrekte Anreden bis zum richtigen Verhalten bei einer Beerdigung spannt Der große Elmayer einen bunten Regenbogen an sinnvollen und zeitgemäßen Benimmrichtlinien über den europäischen Alltag.

Ob Sie in Salzburg die Festspiele besuchen, in Singapur jemandem eine Visitenkarte formvollendet überreichen oder in einem feinen Restaurant einfach genüsslich ins Brot beißen – wie ist man ein guter Gast und noch besserer Gastgeber, worauf legen behinderte Menschen wert, was bedeutet »Black Tie« auf der Einladung, wer bietet wem das Du an? In vielen Situationen helfen Regeln. Man nennt sie Etikette. Der große Elmayer ist souveräner Berater in all diesen Fragen. Schließlich geht es immer nur um eines: Wie kann man so miteinander umgehen, dass sich alle Beteiligten wohlfühlen, im Privatleben wie auch im Beruf?

Tester gesucht: Der große Elmayer

Wir suchen zwei Testleser für das Buch „Der große Elmayer“!
Bewerbungszeitraum: 20.09.2018 bis 04.10.2018.
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein und schreibe einen Kommentar, warum du testen möchtest.
Die Adressen der ausgewählten Tester werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

 

Weitere Testaktionen:


  

  
  

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 commenti su “Testaktion: Der große Elmayer – Benimm-Atlas für das 21. Jahrhundert

  1. Ich würde sehr gerne gewinnen, um uns mal wieder auf den Stand der Dinge zu bringen – wir hinken nämlich diesbezüglich reichlich hinterher und teilweise voll neben der Spur. 😉

  2. Der „Benimm-Atlas für das 21. Jahrhundert“ hat mich neugierig gemacht. Es gibt viele Situationen, in denen man nicht weiß, wie man sich denn nun zu benehmen hat. Wer bietet wem das du an? Wie sollen sich Kinder im Restaurant oder Hotel benehmen? Was ist ok, was geht gar nicht?

  3. Hallo, da ich beruflich viel unterwegs bin und sowohl „normale“ Veranstaltungen als auch medienwirksamen Galas besuchen muss, wäre dieses Buch sicherlich sehr interessant für mich. Ich würde mich freuen, mir hier neue Inputs zu holen. Herzliche Grüße!

  4. Knigge war gestern, Elmayer ist heute – sehr gerne würde ich den Benimm-Atlas zusammen mit meiner Teenie-Tochter verinnerlichen und so vielleicht auch „Die Jugend von heute“ auf den Geschmack bringen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg