Suits – Season 1

Nachdem die Serie Suits sehr erfolgreich im deutschen TV angelaufen ist, erscheint am 10.04.2014 die erste Staffel auf DVD. Ich schaue ja sehr gerne Serien, allerdings nicht so gerne im Fernsehen, weil man dann immer eine Woche warten muss, bis es endlich weitergeht ;). Da warte ich lieber etwas länger und schaue direkt die ganze Staffel hintereinander weg auf DVD :).

Kurzbeschreibung
Harvey Specter (Gabriel Macht) ist auf dem besten Weg eine große Karriere als Anwalt in einer renommierten Kanzlei zu machen. Als er für einen komplizierten Fall einen Assistenten braucht, stellt er Mike Ross (Patrick J. Adams) ein. Der brillante Mike ist mit seinem enormen Wissen und seinem fotografischen Gedächtnis eigentlich der ideale Kandidat für den Posten, hat allerdings zwei kleine Probleme: Er ist, vornehm ausgedrückt, untermotiviert, und er hat keinen in der Kanzlei üblichen Harvard-Abschluss. In der Tat hat er überhaupt keinen Juraabschluss und somit auch keine Zulassung. Ihr kleines Geheimnis schweißt die beiden zusammen und das ungleiche Paar wird schnell zu einem unschlagbaren Duo.

Daten zur DVD:
VÖ: 10. April 2014
Titel: Suits – Season 1
O-Titel: Suits – Season 1
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Laufzeit: 526 Min.
Ton: Dolby Digital 5.1 (D, GB)
Bild: 1,78:1 Widescreen
Untertitel: D, GB

1063451_DSA.pdf

Suits – Season 1 – Episodenguide

DISC 1
– Doppeltes Spiel
– Patente und andere Unwägbarkeiten
– Überholmanöver
– Schmutzige kleine Geheimnisse

DISC 2
– Rausgehauen
– Ausgehandelt
– Moralische Bedenken
– Identitätskrise

DISC 3
– Herausforderungen
– Nachtschicht
– Spielregeln
– Enthüllungen

Bonusmaterial:
– Deleted Scenes
– Outtakes
– Audiokommentar mit Cast & Crew
– Im Kreuzverhör: Fan Q&A

Meine Meinung:
Ich brauchte ein bisschen, um in die Serie reinzukommen. Sie startet sehr rasant: der intelligente Mike Ross verdient sich nebenher ein bisschen Taschengeld, indem er Prüfungen für Studenten schreibt. Als er dabei erwischt wird, fliegt er von der Uni. Er bleibt aber nicht lange arbeitslos, denn zufällig gerät er in ein Bewerbungsgespräch bei Star Anwalt Harvey Specter und wird kurzerhand als dessen Assistent eingestellt. Die Serie ist spannend und interessant gemacht, jede Folge ist mehr oder weniger in sich abgeschlossen. Zwar sind viele der Folgen ähnlich aufgebaut (Mike arbeitet an einem Fall für Harvey, muss dann aber nebenher noch etwas für Louis erledigen und gerät in Konflikt oder einer der Protagonisten scheint einen Fall zu verlieren, gewinnt dann aber doch noch in letzter Sekunde durch einen plötzlichen Einfall), was mich aber nicht weiter stört. Insgesamt eine unterhaltsame Serie mit interessanten Fällen und coolen Charakteren, bei der ich aber jetzt nicht jede Folge unbedingt schauen muss, wie das bei Serien wie Game of Thrones oder Lost der Fall ist. Mein Mann dagegen hat direkt die zweite Staffel gestreamed, weil er so begeistert von der Serie ist ;).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Suits – Season 1

  1. Huhu 🙂

    Ich bin per Zufall auf deinen Blog gestoßen & finde ihn sehr schön gelungen.
    Bin ab sofort ein neue Leser von dir <3

    Würde mich freuen wenn du mir vorbeischaust 😉 (www.melchen-testet.blogspot.com)
    *Liebe Grüße da lass*, Mel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO