Still-/Lagerungskissen von HOBEA im Test

Still-/Lagerungskissen von HOBEA im Test

Ein Stillkisten kann dich bereits in der Schwangerschaft entlasten. Die Anschaffung eines Stillkissen lohnt sich also bereits vor der Geburt.

Wie ihr bereits wisst sind wir begeistert von HOBEA-Germany und ich habe mich wahnsinnig über den Produkttest eines weiteren Still- und Lagerungskissen gefreut.

Inzwischen ist die Auswahl bei HOBEA-Germany beachtlich. Ich habe mich dieses Mal für eine moderne Optik entschieden, dem Stillkissen Waffelmuster mauve.

Der Stoff fühlt sich weich und sehr hochwertig an, durch die schöne Struktur des Waffelstoffs könnte ich mir vorstellen, dass dies besonders im Sommer angenehm ist. Das wir sich dann noch zeigen.

Der Bezug besteht übrigens zu 100 % aus Baumwolle und kann zum Waschen einfach abgenommen werden. Das geht mittels großem Reißverschluss schnell und wirklich einfach. Gewaschen werden kann der Bezug dann bei 40 Grad in der heimischen Waschmaschine, danach zum Trocknen aufhängen. Bitte den Bezug nicht im Trockner trocknen.

Das Stillkissen ist dank der silikonisierten Polyester-Hohlfasern absolut flauschig und hält seine Form und bleibt so schön bauschig. Das kann ich bereits aus Erfahrung berichten, da wir bereits 2019 ein HOBEA Stillkissen ausgiebig genutzt haben. Das Innenkissen kann übrigens auch gewaschen werden – sogar bei 60 Grad in der Waschmaschine. 

Um aus dem Stillkissen von HOBEA-Germany ein Lagerungskissen zu zaubern kann ein zusätzlicher Lagerungsbezug bestellt werden. Diesen zieht man dann einfach über das Stillkissen und so wird das Stillkissen im Handumdrehen zu einem kuscheligen Lagerungskissen für euer Baby. Eine Neuerung von HOBEA die ich noch nicht kannte – eine tolle Idee wie ich finde!

Das Stillkissen hat folgende Maße: ca. 190 × 38cm und wird in Europa handgefertigt. Zudem werden ausschließlich Materialien gemäß Öko-Tex-100 verwendet.

Geschlossen werden kann das Still-/Lagerungskissen mit einem schönen Holzknopf.

Meine Meinung

Ein Stillkissen gehört für mich zur Grundausstattung. Es lässt sich ganz wunderbar bereits in der Schwangerschaft als Seitenschläferkissen nutzen und ist ein toller Alltagshelfer in der Stillzeit. Die neuen Stoffe und Designs von HOBEA-Germany finde ich richtig schön, sowie die Möglichkeit mit wenigen Handgriffen aus dem Stillkissen ein Lagerungskissen zu zaubern.

Besonders positiv aufgefallen ist mir, dass HOBEA-Germany inzwischen komplett auf eine plastikfreie Lieferung setzt. Weiter so!

Ich empfehle die Produkte von https://www.hobea.de/ gerne weiter, denn die Qualität und der Kundenservice sind einfach klasse!

In Kooperation mit HOBEA-Germany

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.