Startklar für den Schulsport mit Gebrüder Götz

Nur noch wenige Wochen bis zur Einschulung! Zoe zählt bereits die Tage und freut sich riesig auf ihren langersehnten ersten Schultag. Neben einer langen Schulbedarfsliste, die wir bereits seit Wochen „abarbeiten“, mussten natürlich auch Turnschuhe und Co. für den Schulsport her.
Da gerade bei Sportsachen die Auswahl gigantisch ist, kam die Presse-Mitteilung „Wir machen Kids startklar für den Schulsport!“ von den Gebrüdern Götz genau richtig. Neben Hallenturnschuhen findet man auch Turnhosen und T-Shirts – eben alles, was man für den Sportunterricht braucht.
Insbesondere die richtigen Hallenturnschuhen sind gar nicht so leicht zu finden – es dürfen keine Leinenschuhe sein, keine Lederschläppchen, keine Stopper-Socken und auch keine normalen Turnschuhe – erst recht nicht mit schwarzer Sohle. Bei gebrueder-goetz.de bin ich direkt fündig geworden.

Gebrüder Götz Adidas Produkte (2)
Ich habe mich für ein Paar Adidas Sportschuhe in Weiß und Pink entschieden. Sie sind zum fairen Preis von 32,99€ erhältlich und haben einen haftsicheren Doppelklettverschluss. Zoe kann leider noch keine Schleife binden und Schuhe mit Klettverschluss sind einfach viel schneller angezogen.
Wichtig sind helle Schuhsohlen oder der Aufdruck „markierungsfrei“, damit die Schuhe keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen. Die Adidas Schuhe haben eine nicht färbende Gummilaufsohle und eine druckdämpfende EVA-Zwischensohle.
So kommt es nicht so schnell zu Verletzungen und die Kinderfüße sind gut geschützt. Außen haben die Schuhe ein atmungsaktives Meshmaterial, sodass die Füße nicht so schnell darin schwitzen. Die Innensohle ist aus einem angenehm weichen Textilfutter und kann rausgenommen werden. Sie ist antibakteriell und weich gepolstert. Insgesamt tolle Hallenschuhe für Mädchen, die nicht nur schick aussehen, sondern auch noch super bequem sind.


Ebenfalls von Adidas ist die schwarze 3/4 Hose, die zum Preis von 24,99€ erhältlich ist. Sie besteht aus 70% Baumwolle und 30% Polyester und ist mit dem bequemen Elastikbund und außenliegendem Kordelzug ein echtes Wohlfühlteil. Trotzdem sieht sie cool aus mit dem lilafarbenen Schriftzug mit Perleffekt am linken Bein. Durch die zwei Eingriffstaschen in die gestreiften Bündchen bekommt die Sporthose einen coolen und lässigen Look. Ich selbst würde die Hose auch anziehen, wenn es sie in meiner Größe geben würde :).

Gebrüder Götz Adidas Produkte (5)
Zurzeit feiert der Shop übrigens noch sein 75-jähriges Jubiläum mit vielen tollen Jubiläumsangeboten und Gewinnspielen. Unter anderem werden 3x 75 Paar Schuhe verlost!

Banner-75-Jahre

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.