Standard- und Spezialgläser bei Hero Glas

Standard- und Spezialgläser bei Hero Glas

Bereits vor mehr als 40 Jahren wurde das Unternehmen Hero Glas von Hermann Ross gegründet und Hero Glas in aller Form findet man mittlerweile weltweit.
Seit 1970 stellt sich das Unternehmen immer wieder den neuen Herausforderungen des Marktes und bietet industriell hergestelltes Isolierglas an, aufgrund des wachsenden Umweltbewusstseins.
Weitere Verfahren und neue Produkte kamen im Laufe der Jahre ständig hinzu.
Unter anderem findet man Hero Glas im Hamburger Operettenhaus, im Bremer Space Park, Busbahnhof Warnsbek,  Kongresshotel Maritim Düsseldorf, EnBW Stuttgart, Novartis Basel und im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin.
Mit seiner Tochtergesellschaft Yachtglas ist Hero sogar im Bereich Schiffbau überregional tätig.

Nov_Basel_04
Für jeden Einsatzzweck bietet Hero das richtige Fensterglas an. Während es im Sommer in den Gebäuden nicht zu warm werden soll, ist ebendieses in den anderen Jahreszeiten gerade gewünscht. Hier können solare Wärmegewinne die Heizkosten spürbar senken und die Behaglichkeit in Haus und Wohnung deutlich erhöhen. Daher muss man das richtige Glas auswählen. Entscheiden muss man sich zwischen Wärmedämm- und Sonnenschutzglas. So kann man die Sonne als kostenlose Energiequelle der Natur nutzen oder sie fernhalten. Eine gute Wärmedämmung bietet Isolierglas in Form von Doppel- oder Dreifachverglasungen. Es gibt auch spezielle Wärmedämm-Beschichtungen, die die Sonneneinstrahlung optimal durchlassen und so insbesondere im Winter und in der Übergangszeit kostenlose Sonnenwärme ins Haus holen. Im Gegensatz dazu verringern Sonnenschutzgläser die Erwärmung der Räume. Insbesondere bei uns in Deutschland würde ich mich eher für die Wärmedämm Beschichtung entscheiden, da die kalten Tage dann doch überwiegen ;). Und an heißen Sommertagen kann man die Sonne auch mit Verschattungen wie Jalousien-, Rollo- und Plisseesy fernhalten. Unsere Fenster sind sehr gut isoliert und Dank der Erwärmung durch die Sonne müssen wir ausschließlich im Winter heizen. In den anderen Jahreszeiten nutzen wir die kostenlose Sonnenenergie :). Im Vergleich zu unserer damaligen (schlecht isolierten) Mietwohnung zahlen wir so weniger als die Hälfte an Heizkosten. Und durch die bessere Ausnutzung des natürlichen Lichtes sind auch unsere Stromkosten gesunken.
Neben Glas für verschiedene Einsatzgebiete findet man bei Hero auch das passende Zubehör in Form von Beschlägen und Halterungen für die unterschiedlichsten Glasanwendungen wie Klemmbefestigungen und Verbinder-System, Connect-System: Geländer- und Innenausbau, Punkthaltesystem, Glasplattenträger / Glasverbinder
Vitrinen- und Glasbausysteme, Glasschiebetürbeschläge, -schlösser, -zubehör, Verklebbare UV-Beschläge, Glastürscharniere, -schlösser, -knöpfe, -zubehör
Spiegelbefestigungen, Duschkabinenbeschläge, Profile und Trennwandstützen, Durchsprecher / Durchreichen, Glastüranlagen, -griffe, -bänder, Top-Connect-System: Vordächer, Compo: Das multifunktionale Glasbausystem und Thekenbausysteme.
Weitere Infos findet ihr auf Hero-Glas.de, sowie auf dem youtube Channel von Hero Glas.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.