Sponsored Video: Milupa präsentiert “milumil Folgemilch”

„Wohlfühlen beginnt in Babys Bäuchlein“ – das ist das Motto von Milupa und daher steht bereits seit 90 Jahren genau dieses im Mittelpunkt.
Bauch gut, alles gut. Wer schon einmal ein Baby mit Bauchschmerzen gesehen hat, wird wissen: Babys Bäuchlein ist entscheidend für sein Wohlbefinden. Die Tochter einer Bekannten hatte die berüchtigten „Drei-Monats-Koliken“ und hat sehr gelitten. Sie war ein richtiges „Schreibaby“, eben weil sie immer Schmerzen hatte. Tatsächlich war nach diesen ersten drei Monaten schlagartig alles besser. Aber die erste Zeit war sowohl für Eltern als auch für das Kind schon sehr hart.


Tatsächlich hat jedes zweite Baby Bauchschmerzen! Doch woher kommt das? Babys werden mit einem unreifen Verdauungssystem geboren, es muss sich erst noch richtig entwickeln. Unser Darm ist erst ab einem Alter von ungefähr drei Jahren „erwachsen“. Daher sind Verdauungsbeschwerden in den ersten Monaten ganz normal. So kommt es häufig zu Koliken, Blähungen und Verstopfungen bei Babys. Und dabei geht es um mehr als nur um die Verdauung, denn das Bauchwohlgefühl ist von zentraler Bedeutung für die Entwicklung und auch die Gefühle von Babys. Wusstet ihr, dass der Darm als zweites Gehirn des Menschen genannt wird? Denn er ist Zentrum unserer Wohlbefindens, wichtig für Nährstoffaufnahme und Immunsystem. Was genau in Babys Bäuchlein passiert und was die Ernährung mit dem Bauchwohlgefühl zu tun hat, erklären die wissenschaftliche Illustratorin Jill Enders und Milupa in den beiden Videos.

Sehr gut gefällt mir bei den Clips, dass eigentlich ziemlich trockene, wissenschaftliche Themen verständlich und anschaulich dargestellt werden, auf unterhaltsame und greifbare Art. Man versteht gleich viel besser, was in Babys Bäuchlein vor sich geht und wie man ihm helfen kann.
Weitere Infos findet ihr bei Facebook, Youtube und auf der Webseite.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Milupa.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO