Sponsored Clip: Pampers Windelhelden

Sponsored Clip: Pampers Windelhelden

Bereits zum elften Mal startete diesen November die Pampers Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis“. Unterstützt wird dabei das Kinderhilfswerk im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen und Müttern.

Tetanus – eine Gefahr für Mütter und Neugeborene

Die Krankheit konnte bereits in vielen Ländern eliminiert werden, ist aber immer noch eine Gefahr für viele Mütter und Neugeborene. In 19 Ländern sind weltweit 67 Millionen Frauen bedroht. Jährlich sterben 49.000 Neugeborene noch innerhalb ihres ersten Lebensmonats an einer Tetanusinfektion, da diese nicht behandelt werden kann. Durch eine einfache Impfung kann diese verhindert werden.

k-02_pampers_unicef_infografik k-01_pampers_unicef_infografik

Aktionsbotschafterin Jasmin Gerat

In diesem Jahr ist Jasmin Gerat als Aktionsbotschafterin der Pampers Initiative unterwegs und reiste nach Äthiopien, um vor Ort zu sehen, wie das UNICEF Impfprogramm umgesetzt wird. Durch die fehlende Infrastruktur und die vielen unterschiedlich gesprochenen Sprachen tun sich dabei einige Probleme auf. Neben der Impfung an sich geht es auch um die Aufklärung und um das Verhindern von Infektionen durch die Fraueninitiative Women’s Development Army.
Insbesondere bei Hausgeburten unter unhygienischen Bedingungen ist das Ansteckungsrisiko sehr hoch.
Eine Impfung sollte bereits während der Schwangerschaft erfolgen, damit sich der Wirkstoff auch auf das Neugeborene übertragen kann.

Jeder kann helfen

Ihr könnt gleich auf zwei Arten helfen!
1. Durch den Kauf einer Packung Pampers mit dem UNICEF Logo wird eine lebensrettende Impfdosis gegen Tetanus bereitgestellt.
2. Durch den Aufruf des Aktionsvideos wird ebenfalls der Wert einer lebensrettenden Impfdosis an UNICEF gespendet! Auch wenn ihr das Video liked oder teilt unterstützt ihr die Initiative.
Die Aktion läuft von November 2016 bis Januar 2017. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite.

In Zusammenarbeit mit Pampers.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.