Sponsored Clip: Nestlé „Qualität nehme ich persönlich“ – Andrea Schwalber

Sponsored Clip: Nestlé „Qualität nehme ich persönlich“ – Andrea Schwalber

In der Nestlé Reihe „Qualität nehme ich persönlich“ erzählt Andrea Schwalber – Mutter und leidenschaftliche Hobby-Köchin – was Qualität für sie ausmacht.

Woher kommt guter Geschmack? Wie kommt er in ein Maggi Produkt? Andrea Schwalber arbeitet täglich an der Optimierung der Maggi-Rezepturen, unter anderem in Hinblick auf die Nährwerte und Zutaten.
Dabei soll insbesondere die Nährwertzusammensetzung der Produkte verbessert werden, durch das Reduzieren von Salz und gesättigten Fettsäuren.
Außerdem werden weniger bekannte Zutaten durch akzeptiertere Zutaten ausgetauscht und die Zutatenlisten kürzer und verständlicher gestaltet, um sie für den Verbraucher nachvollziehbarer zu machen.
Damit die Verbraucher sich an die neue Zusammensetzung gewöhnen können, erfolgt die Reduzierung von Salz stufenweise.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.