Sponsored Clip: Der Nestlé Verbraucherbeirat zu Gast in Vittel

Sponsored Clip: Der Nestlé Verbraucherbeirat zu Gast in Vittel

Nachdem wir beim “Tag der Qualität” bei Schöller bereits einiges zum Thema Qualität bei Nestlé hautnah erlebt haben, gab es nun auch zu Vittel eine schöne Aktion zum Nachhaltigkeitsprogramm.
Dabei konnte sich der Nestlé Verbraucherbeirat direkt vor Ort in Vittel in Frankreich vom Agrivair Nachhaltigkeitsprogramm zum Grundwasserschutz überzeugen.
Bei dem Nestlé Verbraucherbeirat handelt es sich übrigens um ein Gremium aus 30 ehrenamtlichen Mitgliedern, welches Verbrauchern eine Stimme gibt. Das Motto dabei ist „Mitreden und mitgestalten“.
Es fand ein offener Dialog und reger Austausch zwischen den Verantwortlichen und Beteiligten statt und die Auswirkungen für Umwelt und Gesellschaft durch das Agrivair Programm wurden diskutiert. Der Nestlé Verbraucherbeirat konnte sich dabei auch mit den lokalen Landwirten austauschen.
Bereits seit mehr als 20 Jahren engagiert sich Nestlé Waters für einen Schutz natürlicher Quellen in Vittel, denn reines Wasser beginnt laut Nestlé mit einer intakten Umwelt. Der Grundwasserschutz wird durch enge Zusammenarbeit mit den Landwirten, nachhaltigen Anbau und ein innovatives Agrarmanagement sichergestellt.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.