Soundtrack „Honig im Kopf“ von Four Music

Soundtrack „Honig im Kopf“ von Four Music

Ende des Jahres kommt der Film „Honig im Kopf“mit Til Schweiger in die Kinos. Vorab gibt es nun schon den wunderbaren Soundtrack zum Film zu kaufen. Unter anderem findet ihr darauf natürlich den Titelsong „I’ll call thee Hamlet“ von Woods of Birnam oder auch „Go Solo“ von Tom Rosenthal.

Mit »Honig im Kopf« (Kinostart: 25.12.2014) gelingt dem Star-Schauspieler Til Schweiger eine der herzergreifendsten Familiengeschichten der jüngeren Kino-Vergangenheit. »Honig im Kopf« umarmt die Schönheiten und Schwierigkeiten des Lebens mit Humor und viel Sensibilität. Passend dazu ist auch der facettenreiche Soundtrack ein ergreifend emotionales Spiegelbild. Die Band „Woods of Birnam“ steuert mit »I’ll Call Thee Hamlet« den Titeltrack bei. Für Til Schweiger, der sich erneut persönlich um die musikalische Untermalung des Films kümmerte, war bereits nach dem ersten Hören klar, dass »I’ll Call Thee Hamlet« die Nummer zum Film sein muss. Dass Til Schweiger ein goldenes Händchen für Musik besitzt, hat er bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen. In diesem Fall war die Begegnung mit dem Song der Band aus Dresden schicksalhaft. So war der musikbesessene Star-Schauspieler sofort begeistert von der warmen Emotionalität und der mitreißenden Stimmung des Songs. Die Band von Schauspieler Christian Friedel übersetzt darauf die Höhen und Tiefen der emotionalen Reise des Films – eine positive Aufbruchsstimmung mit treibenden Percussions und die Emotionalität mit einem warmen Feeling des Sounds. Der perfekte Titelsong für einen Blockbuster.

IMG_2419_Woods of Birnam by Schall und Schnabel HONIG IM KOPF Weltpremiere Berlin, 15.12.2014
Ein weiteres Highlight auf dem Soundtrack: Der britische Singer/Songwriter Tom Rosenthal, der auf »Go Solo« lediglich ein Piano und seine warme Stimme braucht, um die Liebe zu besingen. Dank seiner distinktiven Stimme und ganz speziellen Intonation geht er zwischen den anderen Künstlern nicht unter. Sein musikalischer Beitrag ist eine bewegende Hymne, die nicht forcieren muss, um einem nah zu gehen. Zudem tauchen Künstler wie Phosphorescent, Amber Run, Andrew Belle oder Fink mit ihren emotional aufgeladenen Tracks oder die Erfolgsband OneRepublic mit ihrer Single »Life In Color« auf. Auch die Songs von Prinze George, Embrace und Rob McVey überzeugen in ihrer Schlichtheit und Größe. Zusätzlich wartet der Soundtrack mit der Filmmusik auf. Der Original Score Music gelingt es spielerisch, jedem Musikliebhaber die besonderen Momente des Films sofort wieder in Erinnerung zu rufen und zeigt dabei die große emotionale Bandbreite von »Honig Im Kopf« wie ein musikalisches Spiegelbild.

Tom Rosenthal Pressefoto 1 by Siddharth Khajuria Weltpremiere Berlin Til Schweiger mit Tom Rosenthal Copyright ©Warner Bros. Entertainment Inc

Ein toller, emotionaler Soundtrack der auf einen ebenso tollen Film hoffen lässt. Wer also einen Kinogutschein verschenken möchte verschenkt am besten gleich den Soundtrack mit, denn den gibt es schon seit dem 12.12.2014 😉

HonigImKopf-OST-Cover-72dpi

Erhältlich als Doppel- oder Einzel-CD mit 36 bzw. 21 Liedern. Ich würde diese CD eher als baladig – ruhig interpretieren, die man sich immer wieder sehr gut anhören kann.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).