SOS Armband von namesforever im Test

Namesforever.de ist der größte niederländische Hersteller von Namensschmuck in Gold und Silber. Alle Schmuckstücke werden im eigenen Atelier hergestellt, individuell auf Kundenwunsch. So sind neben dem individuellen Namensschmuck nach Rücksprache auch Sonderwünsche möglich. Neben schlichtem silbernem oder goldenem Schmuck erhält man auch personalisierten Schmuck mit Glitzersteinen, Familienanhänger, silber Gravuranhänger, Babycharms, Anhänger für Vereine, Namensketten, Freundschaftsketten, Freundschaftsringe und vieles mehr.

Durch die übersichtliche Gestaltung und gute Strukturierung findet man sich schnell zurecht.
Hat man sich für ein Schmuckstück entschieden, kann die individuelle Gravur hinzugefügt werden. Mit der Vorschau bekommt man einen guten Eindruck vom späteren Schmuckstück.
Der Versand erfolgt fairerweise kostenlos, unabhängig vom Bestellwert.

Da Zoe schon eine Kette mit Namen hat, habe ich dieses Mal etwas für Jamie ausgesucht. Ein Armband sollte es sein und mir sind direkt die SOS Armbänder aufgefallen. Sie sind zum Preis von 25,95€ erhältlich und auf dem Anhänger können Name des Kindes und Telefonnummer der Eltern eingraviert werden, für Notfälle. Geht das Kind im Supermarkt, auf dem Spielplatz oder im Urlaub am Meer verloren, kann der „Finder“ die Eltern kontaktieren. Bisher brauchten wir es noch nicht, da wir die Kinder normalerweise eh immer im Blick haben. Aber sicherer fühlt man sich damit trotzdem.  Ich habe mich für das silberne SOS Armband in Schwarz entschieden. Das runde SOS Schildchen ist aus echtem 925 er Silber und ist an einer schlichten schwarzen Kordel befestigt. Das Kordelarmband hat einen echten Silberverschluss und eine Länge von ca 15 cm. Durch einen Knoten kann man es noch verkürzen. Jamie gefällt sein „coole Jungs Armband“ richtig gut und im Kindergarten hat er damit schon für Aufmerksamkeit gesorgt, sowohl Eltern als auch die Erzieher waren begeistert. Auch eine schöne Geschenkidee zum Geburtstag oder Weihnachten zum Beispiel von Großeltern oder Paten.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.