SONY LED Fernseher

SONY LED Fernseher

Ich denke mal jeder kennt die Marke SONY und insbesondere die innovativen Technologien bei den Fernsehern. Für mich jedenfalls stand schon immer fest: wenn ein Fernseher von SONY ist, weiß man, was man hat, nämlich einwandfreie Qualität und Langlebigkeit.
Heute kann man mit Fernsehern ja schon viel mehr, als einfach nur fernsehen – ob Full HD oder 3D oder online surfen.
Aber wie entscheidet man sich bei der riesigen Auswahl an unterschiedlichen Funktionen, Formaten und Größen für das passende Gerät?
Mit Hilfe der neuen Augmented Reality TV App (virtuelle Realität) kann man herausfinden, ob der ausgesuchte Sony Fernseher auch an die gewünschte Position im Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer, Wohnwagen… (oder wo auch immer man gerne TV schauen möchte) passt. So kann man die verschiedenen Sony Fernseher an den gewünschten Platz positionieren und hat bereits vor dem Kauf eine Vorstellung davon, wie sich das neue Gerät z.B. auf dem Fernsehschränkchen machen wird. So muss man keine bereits gekauften Geräte aufgrund von Platzmangel und Fehl-Einschätzungen wieder umtauschen. Dafür druckt man auf der Seite von Sony ein Bild aus, klebt dieses an die Wand, an die der Fernseher gestellt oder gehängt werden soll, macht ein Foto und lädt dieses auf der Seite von Sony hoch. Anschließend wird noch festgelegt, ob der Fernseher aufgehängt oder hingestellt werden soll und man bekommt alle Fernsehgeräte angezeigt, die passen würden. Sucht man nun ein Gerät aus, wird es auf dem Bild platziert und man kann sehen, wie es im eigenen Wohnzimmer aussehen würde. Sogar das Programm (Sport oder doch ein Kinofilm?) kann simuliert werden – einfach genial, was heute alles möglich ist!
Vielleicht passt ja sogar der neue Sony LED Fernseher mit 4K Technologie an den Platz der alten Röhre? Weihnachten ist ja nicht mehr weit, und träumen darf man ja noch ;).
4K steht für Ultra-High-Definition und bedeutet, dass die Fernseher eine Auflösung von mehr als 8 Millionen Pixel haben, mindestens 3840 mal 2160 Bildpunkte darstellen und weitere Kriterien erfüllen wie z.B. ein 4K-kompatibler Digitaleingang. “Fernsehen in einer neuen Dimension”, “die Zukunft des Fernsehens”, “ein einmaliges TV-Erlebnis”, “schärfer als die Realität” und “ich glaub, ich bin im Kino” – fällt mir dazu spontan ein :).
Wie gefallen euch die neuen Fernseher? “Must Have” oder seid ihr noch nicht 4K ready? 😉

gesponserter Artikel

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “SONY LED Fernseher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.