simyo – seit 10 Jahren einfach einfach

simyo – seit 10 Jahren einfach einfach

„Weil einfach einfach einfach ist“ – ein Slogan, der im Gedächtnis bleibt! Bereits vor 10 Jahren – im Mai 2005 um genau zu sein – wurde Simyo gegründet. „Damals“ war Simyo der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland, der ein SIM-Only Produkt ausschließlich über das Internet angeboten hat. Das Versprechen: einfach ein Tarif für alle deutschen Netze, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag buchbar, ohne Mindestabnahme und ohne Vertragsbindung. Eben weil einfach einfach einfach ist.
Auch bei der Micro-SIM war 2007 simyo der Vorreiter und bot die allererste Micro-SIM an.
2010 führte Simyo als erster auf dem Mobilfunkmarkt einen Kostenstopp für die Kunden ein, die so genannte „Pille fürs Handy“. Dabei konnte man unbegrenzt, surfen, telefonieren und simsen, hat aber niemals über 39,-€ im Monat gezahlt.
Und auch die erste All-Net-Flat war 2012 eine kleine Revolution auf dem Markt, seit 2014 gibt es zudem die smarten Surf-Tarife Always On.
Das Unternehmen bleibt innovativ – zum Beispiel mit dem „Kunden helfen Kunden“ Programm. Dabei beantworten so genannte Simyo Paten Fragen rund ums mobile Netz und Telefonieren, von Kunde zu Kunde, authentisch und – einfach.
Auch auf soziale Medien wird gesetzt und so gibt es einen simyo Blog, ein Magazin (simyo on!) und auch auf Facebook, Google+ und Twitter wird regelmäßig gepostet.
Natürlich darf im mobilen Zeitalter auch eine App nicht fehlen, die „Mein simyo App“ und es gibt auch einen kostenlosen Messenger, den sayHEY, für die einfache Kommunikation unter Kunden.
Damals wie heute bietet Simyo „Mehr für Weniger“, da auf Filialen verzichtet wird. Daher wurde Simyo auch schon mehrfach für das Beste Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.
Trotzdem wird nicht am Service gespart und die Kunden sind zufrieden – 85% empfehlen Simyo in ihrem Freundeskreis weiter.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner