Sidol Test: Ceran&Stahl und Küchenkraft

Sidol Test: Ceran&Stahl und Küchenkraft

Ich komme ja eigentlich mit recht wenigen Reinigungsmitteln aus. Was bei uns aber auf keinen Fall fehlen darf, sind verschiedene Reinigungsmittel für die Küche, die sind beinahe täglich im Einsatz. Zwei dieser kleinen Küchenhelfer möchte ich euch heute einmal vorstellen.

„Küchenkraft“ von SIDOL im Test
Dieses Reinigungsmittel nutze ich seit Jahren beinahe täglich. Die türkisfarbene Flasche mit weißem Deckel ist auf den ersten Blick eher unscheinbar. Die Wirkung dafür umso besser. Der weiße Schaum kann entweder als Sprühnebel (für leichte Verschmutzungen und großflächige Reinigung) oder als Schaum (für hartnäckige Flecken und gezielte Reinigung) verwendet werden, man verstellt dafür einfach den Regler am Kopf. Der Duft ist für ein Reinigungsmittel recht dezent, es riecht zitronig und frisch. Die Anwendung ist denkbar einfach: aufsprühen, kurz einwirken lassen, abwischen. Zum Abwischen verwende ich einen feuchten Küchenlappen, das schont die Umwelt (im Gegensatz zum Verwenden von Papiertüchern). SIDOL Küchenkraft ist insbesondere für die Anwendung auf Herd, Abzugshaube, Kühlschrank, Küchenfläche, Tischen, Stühlen, Türen, Fenster, Jalousien und bei Küchengeräten gedacht. Ich nutze sie vorwiegend für die Spüle und den Herd, da diese täglich genutzt und entsprechend gereinigt werden müssen. Auch wenn die Kinder mal beim Essen gekleckert haben (und ich es nicht schnell genug weggewischt habe und es entsprechend angetrocknet ist..:) nutze ich das Reinigungsmittel um den Tisch zu säubern. Ohne Kratzen oder Schrubben lässt sich jeder Fleck schnell und einfach entfernen. Bisher habe ich wirklich jeden Fleck damit weg bekommen, unser Allround-Talent in der Küche!

Sidol Ceran&Stahl im Test
Dieses Reinigungsmittel ist speziell für das Reinigen von Kochfeld und Spüle gedacht. Der Spezialreiniger reinigt und pflegt Abdeckplatten, Armaturen, Dunstabzugshauben, Kochflächen, Pfannen, Spülen, Töpfe, ohne sie zu verkratzen. Ob Fettflecken, Kalkablagerungen oder sogar Angebranntes – alles lässt sich mühelos wegwischen. Zurück bleibt ein strahlender Glanz. SIDOL CERAN® & Stahl wird übrigens auch von Schott, dem Erfinder von CERAN®, und von Franke, einem der führenden Hersteller für Küchentechnik und Küchenspülen empfohlen.
Vor dem Gebrauch muss man die Flasche schütteln. Anschließend wird eine kleine (!) Menge von dem Reiniger auf die zu behandelnde Stelle gegeben und nass nachgewischt. Zum Schluss mit einem trockenen Küchentuch nachreiben und alles strahlt und glänzt. Der Geruch ist angenehm zitronig und frisch, etwas intensiver als die Küchenkraft. Es hat mich ein bisschen an den Geruch von Scheuermilch erinnert.
Bei hartnäckigen Verschmutzungen kann man das Reinigungsmittel auch gut mit einem Schwamm einreiben.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.