Rügenwälder Mühle Currywurst und Frikadellen in Currysauce

Rügenwälder Mühle Currywurst und Frikadellen in Currysauce

Seit Anfang Mai findet man zwei neue Produkte der Rügenwälder Mühle im Kühlregal: die Mühlen Currywurst und Mühlen Frikadelle in Currysauce für die Mikrowelle. Bei Eva traf ein großzügiges Paket ein welches Sie und ich gekostet haben.

Ich denke jeden ist die Marke Rügenwälder ein Begriff jedoch standen Sie bislang nicht in Verbindung mit Gerichten für die Mikrowelle. Seit dem 05.05. hat sich dieses jedoch geändert denn es gibt die Currywurst und die Frikadellen in Currysauce für den schnellen Hunger zwischendurch und zum zubereiten im Wasserbad oder der Mikrowelle.

Verpackt werden die neuen Curry-Produkte in einer weißen Plastikschale, die speziell für die Rügenwalder Mühle entwickelt wurde und der Pappschale von der Imbissbude originalgetreu nachempfunden ist. Sie lässt sich auch im heißen Zustand nach dem Erhitzen in der Mikrowelle gut anfassen und die Deckelfolie ist leicht zu öffnen. Beide Produkte werden ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern sowie glutenfrei und laktosefrei hergestellt.

Die Zubereitung ist bei beiden Produkten identisch: Pappverpackung öffnen, Folie der Schale mit einer Gabel ein paar Mal einstechen, Schale zwei Minuten in die Mikrowelle – fertig. Der Holzpiekser und Currypulver zum nachwürzen sind auch schon mit dabei, so dass man wirklich direkt mit dem essen loslegen kann.

Bei der Mühlen Currywurst wird eine Bratwurst (kein Würstchen) verwendet, die von allen Seiten gegrillt und schräg angeschnitten wird. Mit den Frikadellen in Currysauce will Mühlenwälder an die erfolgreichen Mühlen-Frikadellen anknöpfen.

Fazit:
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, dass es nun auch Frikadellen in Currysauce gibt. Mir haben Sie aber ziemlich gut geschmeckt, jedoch mag ich einfach die typische Currywurst lieber ;). Mein Mann hingegen fand die Frikadellen besser. Soviel also zu den verschiedenen Geschmäckern 😉

Esst ihr zwischendurch Snacks für die Mikrowelle? Was haltet ihr von Frikadellen in Currysauce? Wäre es etwas für euch oder doch eher nicht?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).