Rezept – Schoko-Kuchen aus der Mikrowelle

Wir hatten noch sooo viele Schoko-Nikoläuse rumstehen und da sie zum Wegwerfen viel zu schade waren, haben wir einen Kuchen draus gemacht 😉

Zutaten:

200g Butter

200g Schokolade (wir haben 2 Schoko-Weihnachtsmänner genommen)

200g brauner Zucker

4 EL Rum (kann man auch weg lassen)

6 Eier

200g Mehl

2 TL Backpulver

2 EL Puderzucker

Zubereitung:

Butter und Schoki bei 600 Watt 4 – 5 Minuten schmelzen.

Zucker unterrühren.

Rum und Eier unterrühren.

gesiebtes Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren.

in die gefettete Mikrowellenform (wir nehmen die Tupperware(c) UltraPlPro(r), Kastenform 1,9l*) füllen, Oberfläche glatt streichen und offen bei 600 Watt 9 – 10 Minuten in die Mikrowelle geben.

5 Minuten stehen lassen.

Umstürzen und mit Puderzucker bestreuen (wir hatten leider keinen).

Nicht unbedingt schön aber super lecker, super einfach und super praktisch 😉

Besonders lecker ist es, wenn die Schoki noch ein bisschen matschig ist, so wie bei Brownies 😉

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.