Rezept – Schaumkuss-Torte

Wer kennt sie nicht – die gute alte Negerkusstorte!
Der Renner auf jedem Kindergeburtstag – auch schon damals in den 80ern. Und auch den Omas schmeckt es.
Wenn man den Boden noch fertig kauft, geht es kaum schneller!

Zutaten:

– 1 EL Zitronensaft
– 250g Magerquark
– 12 Schaumküsse
– 2 Becher Sahne

Zubereitung:

Den Quark mit Zitronensaft mischen und die Negerküsse (ohne Waffel) dazugeben.
Die Sahne mit Sahnefest und Vanille-Zucker steif schlagen und unterheben.
Die Masse auf den Tortenboden auftragen und eine Stunde lang kalt stellen.
Mit den Waffeln kann man dann wunderbar dekorieren.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.