Rezept: buntes Risotto

Buntes Risotto

Zutaten:

200g Reis
500ml Wasser
1 Zwiebel
2 EL Öl
200g Möhren
150g Maiskörner
200g Erbsen
2 EL Kräuter
1/2 TL Currypulver
100g Doppelrahmfrischkäse oder Sahne
50g Käse (Emmentaler)
Salz und Gemüsebrühe zum würzen

Zubereitung:

Zwiebeln und Möhren zerkleinern und in heißem Öl glasig dünsten.
Reis und Wasser dazu geben und mit Brühe würzen.
Alles 15 Minuten kochen lassen.
Mais und Erbsen dazu geben und 10 Minuten mitgaren.
Kräuter, Curry, Salz und Frischkäse bzw. Sahne unter das Risotto rühren.

Vor dem Servieren mit geriebenem Emmentaler bestreuen.

Man muss sich nicht genau an das Rezept halten. Ich hatte gestern z.B. eine halbe Packung Tiefkühlgemüse (ich glaube es war Balkan-Gemüse) über und habe das anstatt der Erbsen, Mais und Möhren genommen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO