Rezension: Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee

Rezension: Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee

Der erste Teil: „Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald“ geht nun endlich ab dem 18.09.2017 mit “ Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee “ weiter.

Seit dem 18.09.2017 gibt es das Buch „ Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee “ Band 2. Es ist im Loewe-Verlag erschienen und kostet 12,95 Euro.

Bei „ Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee “ handelt es sich um ein Hardcoverbuch mit Spotlack. Es hat 128 Seiten,wird empfohlen für Kinder ab 6 Jahren und wurde durchgehend farbig illustriert von Carola Sieverding.

Zum Inhalt:

Der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten: Zorros Nachbar Bernhardinowitsch ist verschwunden! Der kleine Mops macht sich auf die Suche. Und alle anderen Tiere machen sich auf die Suche nach Zorro! Als dann noch heftiges Regenwetter den Bummelwald unter Wasser setzt, muss Zorro ein weiteres Mal zum Helden werden! Kann er seine Freunde mit Hilfe von Hamsterine und Jasper dem Waschbären retten?

Zorro, der Mops führt ein beschauliches Leben in Bummelhausen. Dabei würde er so gern spannende Abenteuer erleben und ein großer Held sein! Also macht er sich fleißig auf die Suche nach Rätseln und Geheimnissen – schließlich kann unter jeder Kiefernnadel das größte Abenteuer warten!

Ein tierisches Abenteuer zum Vorlesen und ersten Selberlesen ab 6 Jahren mit einem tollpatschigen und liebenswerten Helden, der seinem großen Namen alle Ehre machen will.

Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee

Band 2
durchgehend farbig illustriert von Carola Sieverding
ab 6 Jahren, erscheint am 18.09.2017
128 Seiten, 17.5 x 24.5 cm
ISBN 978-3-7855-8423-1
Hardcover mit Spotlack
12,95 € (D)

Quelle: www.loewe-verlag.de

Unsere Meinung:

Wir haben ja bereits schon Band 1 „Zorro, der Mops – Abenteuer im Bammelwald“ gelesen und uns auf das zweite Band mit dem liebenswerten Mops gefreut. Das Buch “ Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee “ kann auch ohne den ersten Teil gelesen werden, den es ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Wenn man jedoch schon den ersten Teil gelesen hat weiß man mit dem Schreibstil und den komplizierten Namen umzugehen ;). Auch in “ Zorro, der Mops – Der Held vom Sommersee “ erlebt Zorro mit Hilfe seiner Freunde wieder ein spannendes Abenteuer und die Kinder lernen, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Zudem merken Zorros Freunde nun, dass der tollkühne Mops wirklich gut darin ist, Abenteuer zu erleben ;).

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).