Rezension: Tiptoi Mathe 2. Klasse

Zoe durfte das Buch Tiptoi Mathe 2. Klasse testen. Hier unsere Erfahrungen mit dem Lernbuch!

tiptoi Mathe 2. Klasse (tiptoi® Lern mit mir!)
Spiralbindung: 44 Seiten
Verlag: Ravensburger Buchverlag; Auflage: 1 (12. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3473418072
ISBN-13: 978-3473418077
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 – 8 Jahre

Wir haben mittlerweile einige Lernbücher, Aufgabenhefte und Lernapps für die Kinder. Klar machen sie auch gerne mal Aufgaben und Spiele ganz herkömmlich mit Bleistift und Block, aber mehr Spaß macht es eben doch, wenn es spielerisch kombiniert wird.
Ein Lernblock „Mathe 2. Klasse“ klingt nun nicht unbedingt nach Spaß, das Tiptoi Buch ist aber schon vom Cover her spielerisch aufgemacht und die Gespenster-Welt weckt durchaus schon einmal das Interesse. Zudem hat man ja auch noch den Tiptoi-Stift, der alles erklärt und mit dem es auf jeder Seite so einiges zu entdecken gibt – viel mehr, als in einem „einfachen“ Buch. Auf insgesamt 44 Seiten gibt es über 40 Mathe-Beispiele zum Üben.
Die Lerninhalte sind ebenfalls sehr kindgerecht aufbereitet und so schnell wird das Buch dadurch nicht langweilig. Sowohl die spannende Hintergrundgeschichte als auch die witzigen farbenfrohen Bilder motivieren zum Lernen.
Das Burggespenst „Erasmus von Rechenstein“ kann seine Mathe-Aufgaben nicht mehr lösen und bekommt Hilfe von Johanna und Jakob. Gemeinsam überqueren sie den Burggraben und müssen so schnell wie Ritter rechnen um den Weg zu meisten.
Neben dem kleinen Einmaleins wird auch schon das Dividieren geübt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Rezension: Tiptoi Mathe 2. Klasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO