Rezension: tiptoi Erste Zahlen

Rezension: tiptoi Erste Zahlen

Nächstes Jahr kommt auch Jamie schon in die Schule und wir durften das tiptoi Erste Zahlen von Ravensburger testen.

tiptoi Erste Zahlen
Illustration: Silke Voigt
Text: Eva Odersky
Alter: 4 – 6 Jahre
Hardcover: 16 Seiten
Preis: 19,99€
Ravensburger Buchverlag

tiptoi Erste Zahlen (1)

Inhalt
Das Lern-Spiel-Abenteuer „Erste Zahlen“ ist für Kindergartenkinder und Schulkinder der ersten Klasse gedacht. Die Geschichte handelt von den Geschwistern Leo und Emma und ihren Eltern. Gemeinsam erlebt man Szenen aus dem Alltag, wie zum Beispiel einen Zoo-Besuch oder eine Geburtstagsfeier. In die Geschichten sind immer kleine Aufgaben eingebaut zum Rechnen und Zählen im Zahlenraum von 1 bis 10.

tiptoi Erste Zahlen (3)

Unsere Meinung
Jamie (5) kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, interessiert sich aber schon jetzt für Zahlen. Durch die große Schwester bekommt er viel von der Schule mit und möchte auch schon etwas lernen. Mit den tiptoi Büchern kann man diesen Wissensdrang sehr schön fördern, auf spielerische Weise. Man muss verschiedene Personen oder Gegenstände zählen und einfache Mathe-Aufgaben lösen. Außerdem gibt es zwischendurch auch immer wieder schöne Spiele (z.B. „ich sehe was, was du nicht siehst“) und Geschichten. Ganz toll finde ich, dass das Buch nicht „einfach nur“ vorgelesen wird, sondern jede Seite verschiedene Optionen bietet (Vorlese-, Aufgaben-, Spiele-Modus). Dadurch wird es nie langweilig und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Auch Zoe (8) findet das Buch super, sie mag vor allem den Spiele-Modus.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “Rezension: tiptoi Erste Zahlen

  1. Mein kleiner Sohn Vincent kommt in September in die Schule und Interesse ist schon sher gross aber ich muß gestehen das ich das noch nicht kenne mit diesen Tip teu und wurde mich freuen es zu testen

  2. Ich freue mich schon richtig, wenn mein Sohn alt genug für Tip Toi ist. Habe bereits alle Bücher in meiner Amazon Wunschliste und würde am Liebsten jetzt schon Anfangen zu bestellen 😛

    Hast Du von Tip Toi auch die Tiere? Bin am überlegen, ob ich Schleich komplett auslasse und meinem Sohn später nur die Tiere von Tip Toi besorge. Wie stehst Du dazu?

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.