Rezension: tiptoi Buch Meine schönsten Weihnachtslieder

Rezension: tiptoi Buch Meine schönsten Weihnachtslieder

[Anzeige] Passend zur Weihnachtszeit durften Ben und Max das tiptoi Buch Meine schönsten Weihnachtslieder testen und sich in Weihnachtsstimmung bringen lassen.

Über das tiptoi Buch Meine schönsten Weihnachtslieder:

Kommet, ihr Hirten, Oh du fröhliche, Stille Nacht – Weihnachtslieder gehören zu einer stimmungsvollen Adventszeit mit Kindern einfach dazu. Dieser liebevoll illustrierte Band lädt mit über 18 beliebten Weihnachtsliedern zum Zuhören und Mitsingen ein. Außerdem erfahren die Kinder Interessantes rund um das Weihnachtsfest, etwa wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird oder wie der Adventskranz entstanden ist.

Wie funktioniert das Buch?

Wie für alle anderen tiptoi Bücher, Spiele, Spielwelten, Figuren und Co benötigt man natürlich einen tiptoi Stift. Danach muss man zuerst einmal die Software für das Buch auf den Stift übertragen. Dieses geht ganz einfach und selbsterklärend am einfachsten über den PC. Hat man dieses erledigt kann es auch schon direkt losgehen. Auf der ersten Seite des Buches findet man das Anmeldezeichen, welches angeklickt werden muss. Danach kann man zwischen verschiedenen Modulen wählen: Entdecken, Lieder und Spielen.

Während man sich bei „Entdecken“ die verschiedenen Lieder anhört ist man bei „Spielen“ selbst gefordert. Bei dem Punkt „Lieder“ kann man sich die verschiedenen Melodien der Lieder anhören und selbst mitsingen ;). Unsere Jungs kennen fast alle Lieder und singen so immer fleißig mit. Im Spielmodus kann man zum Beispiel einen Weihnachtsbaum schmücken oder mit dem Weihnachtsmann Geschenke verteilen. Zudem gibt es auch musikalische Spiele, Suchspiele und einige andere.

Perfekt für die Weihnachtszeit da auch neben den Liedern und Spielen viel wissenswertes rund um Weihnachten erklärt wird. Wie und wann feiern andere Länder? Was steht alles in einer Krippe? Was gibt es auf einem Weihnachtsmarkt und auch die Weihnachtsgeschichte wird kindgerecht erklärt.

In Kooperartion mit Ravensburger

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).