Rezension: Spiel Kakerlacula von Ravensburger

Rezension: Spiel Kakerlacula von Ravensburger

[Anzeige] Ben und Max haben schon gerne das Spiel „Kakerlakak“ gespielt, nun durften sie das neue Spiel Kakerlacula von Ravensburger testen.

Über das Spiel Kakerlacula von Ravensburger:

Im dritten Spiel mit dem krabbelnden HEXBUG® nano® flitzt er als Vampir-Kakerlake durch die Gänge seines Spukschlosses. Die Kinder versuchen gemeinsam, ihn zu vertreiben, in dem sie in allen Räumen das Licht anmachen. Doch bei jedem Zusammentreffen mit Kakerlacula verlieren sie vor Schreck den schützenden Knoblauch. Ist aber dessen Vorrat verbraucht, gewinnt das schwarze Ungetüm! Zum Glück gibt’s Nachschub per Katapult, wenn es den Kindern gelingt, die Vampir-Kakerlake zum Mond zu schießen. Schaffen sie es, das Schloss zu erhellen, bevor der Knollen-Vorrat alle ist? Dabei fasziniert das fliegende Krabbelwesen alle Fans von „Kakerlakak“.

Für 2 bis 4 Spieler ab 6 Jahren,
von Inka und Markus Brand,
39,99 Euro (UVP)

Wie funktioniert das Spiel Kakerlacula von Ravensburger?

Nachdem man für das aller erste Spiel erst alle Teile aus der Pappe drücken muss (was unsere Jungs total gerne machen) geht der Aufbau für alle folgenden Spiele sehr schnell. Spielfeld zusammen setzen, Katapult einsetzen, Mondwand aufstellen und die Spielfiguren sowie Kakerlacula auf die Spielfläche stellen. Die Plättchen mit den ausgepusteten Kerzen sowie die Knoblauchchips verteilen und schon kann es losgehen. Nun wird im Uhrzeugersinn gewürfelt und man muss versuchen, die Kerzenchips zu erreichen um die Kerze so an zu machen ohne dabei von Kakerlacula berührt zu werden.

Da Kakerlacula seine Runden auf dem Spielfeld dreht kann es auch passieren, dass er den Weg zum Kakapult gelangt. Dann wird Kakalacula durch die Luft geschleudert und man kann so Knoblauchchips wiederbekommen die man immer verliert, wenn Kakerlacula eine Spielfigur berührt.

Unsere Meinung zum Spiel:

Ben und Max sind total begeistert und nehmen das Spiel fast überall mit hin. So haben sogar schon Oma und Opa Kakerlacula gespielt 😉 sowie Freunde, Verwandte und sowieso eigentlich fast jeder :P. Am besten gefällt den Jungs natürlich das Katapult aber auch wenn Kakerlacula die Spielfiguren berührt sind sie sehr darauf bedacht das auch die Knoblauchchips weggenommen werden. Wir sind wirklich alle sehr überzeugt von dem neuen Spiel und spielen es oft und gerne.

Leider konnten wir bislang aber nicht herausfinden wozu bestimmte Teile benötigt werden die beim Aufbau noch über waren. Auch über die Video-Spielanleitung haben wir keinen Tipp bekommen und naja, wir haben uns dann gedacht, dass diese dann vielleicht nicht so wichtig sind ;). Trotzdem wurde ich es gut finden, wenn es wenigstens einen Hinweis geben würde wenn schon Teile über sind.

In Kooperation mit Ravensburger

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).