Rezension: Spiel Echt jetzt!? Junior von Megableu

Rezension: Spiel Echt jetzt!? Junior von Megableu

[Anzeige] Wir haben die Feiertage genutzt und das Rezension: Spiel Echt jetzt!? Junior von Megableu unter die Lupe genommen. Es ist für 2-5 Spieler ab 5 Jahren.

Über das Spiel Echt jetzt!? Junior von Megableu:

Das verrückte Quiz mit über 1.000 Fragen!

Der elektronische Game-Master kümmert sich in diesem Spiel um alles: Er erklärt die Regeln, stellt die Fragen, kommentiert die ganze Partie und zählt die Siegpunkte für richtige Antworten.

Bei Fehlern zieht der Game-Master sofort Punkte ab, doch wenn er gute Laune hat, kann man auch ein paar Bonuspunkte ergattern.

  • Abwechslungsreiches Quizspiel mit über 1.000 Fragen
  • Leitung und Verwaltung des Spiels durch den Game-Master

Für 2-5 Spieler
Ab 5 Jahren

Wie funktioniert das Spiel „Echt jetzt?! Junior“ von Megableu?

Die Regeln sind wirklich einfach. Auf der Rückseite des Spiels findet man einen An-/ Ausschalter mit zudem zwei Lautstärkeneinstellungen.

Sobald man das Spiel startet fängt der Moderator auch schon an und erklärt das Spiel. Zuerst sucht jeder Spieler eine Farbe aus und wenn alle eine Farbe ausgewählt haben wird die Auswahl mit dem drücken der grünen Taste bestätigt.

Danach stellt der Moderator in der ersten Runde fragen und sucht sich den Spieler aus der antworten soll. Es gibt immer nur die Möglichkeit „Grün = stimmt“ oder „Rot = stimmt nicht“ zu drücken. In der zweiten Runde drückt dann immer der Spieler seinen Button der antworten möchte und in der dritten Runde kann ein Mitspieler auch einfach den Button von einem anderen Spieler drücken und dieser muss dann antworten :P.

Somit geht ein Spiel über drei Runden. Nach jeder Runde wird der Punktestand angesagt. Zwischendurch vergibt der Moderator auch doppelte oder dreifache Punkte oder bestimmt auch einfach einen Mitspieler das dieser Antworten muss, wenn derjenige zum Beispiel länger nicht geantwortet hat.

Unsere Meinung zum Spiel „Echt jetzt!? Junior von Megableu:

Die Jungs finden es super und haben es an den Feiertagen mit den Omas und Opas, Tanten und Onkeln und überhaupt allen gespielt ;). Die Fragen sind teilweise schon ziemlich anspruchsvoll so das auch die Erwachsenen falsch antworten, oft wissen aber auch die Kinder ( 5 und 6 Jahre alt) die richtige Antwort. Wir Erwachsenen empfanden 3 Runden als sehr lange und so zieht sich das Spiel schon ziemlich, Spaß macht es aber trotzdem.

Auch wenn wir das Spiel schon viele Runden gespielt haben hat sich bisher noch keine Frage wiederholt und so gehen wir auch nicht davon aus das es schnell langweilig wird. Wir starten immer jede Frage gemeinsam mit dem Moderator mit „Stimmt’s oder stimmt’s nicht“ ;).

In Kooperation mit Megableu

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).