Rezension: Schau, was machen die Bienen?

Im Loewe-Verlag gibt es seit dem 16.01.2017 ein neues Buch mit dem Titel: Schau, was machen die Bienen? Es erscheint in der Naturkind-Reihe und bietet Wissen und Spaß.

Das Pappbuch „Schau, was machen die Bienen?“ hat 28 Seiten und wurde aus dem Englischen übersetzt von Sandra Margineanu. Es wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen und kostet 9,95 Euro.

Zum Inhalt:

Der Frühling ist da! Die ersten Blumen und Bäume blühen und dazwischen hört man es munter summen und brummen. Die Bienen haben ihren Stock verlassen und sammeln eifrig Pollen und Nektar. Aber hast du dich schon einmal gefragt, warum sie das machen? Und woher kommt eigentlich der Honig und wie entstehen die Früchte?

Nahwelt zum Mitmachen und Erleben in der Naturkind-Reihe! Mit wimmeligen Bildern, Bastelanleitungen und Informationsseiten zeigt dieses großformatige Pappbilderbuch Kindern das faszinierende Leben der Bienen sowie deren enorme Wichtigkeit für unsere Umwelt und wie diese im Laufe eines Jahres leben.

– Mit zwei Bastelanleitungen für kleine Bienen-Fans!
– Farben auf Pflanzenölbasis
– Bis zu 90% Recycling-Papier

Naturkind
durchgehend farbig illustriert von Katarzyna Bajerowicz.
Aus dem Englischen übersetzt von Sandra Margineanu

ab 3 Jahren, erscheint am 16.01.2017
28 Seiten, 20.0 x 28.0 cm
ISBN 978-3-7855-8631-0
Pappe
9,95 € (D)

Quelle: www.loewe-verlag.de

Unsere Meinung:

Ab einem gewissen Alter fangen die Fragen an ;). „Mama, woher kommt der Honig?“, „Warum stechen Bienen?“ usw. Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Bienen findet man in dem Buch „Schau, was machen die Bienen?“. Neben vielen gut erklärten Informationen findet man auch noch Bastelanleitungen für einen Bienenstock, Bienen und einen Bienengarten. Wer also schon immer einmal wissen wollte was eine Bienenkönigin macht, wie Honig entsteht und warum Bienen überhaupt einen Bienenstock brauchen, der sollte sich dieses Buch aus der Naturkind-Reihe gönnen.

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 commenti su “Rezension: Schau, was machen die Bienen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO