Quizspiel Google kNOW! von Ravensburger

Rezension: Quizspiel kNOW! von Ravensburger

[Anzeige] Wir durften das neue Quizspiel kNOW! von Ravensburger testen. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit dem Spiel mit ständig wechselnden Quizfragen.

Über kNOW!

Bei kNOW! handelt es sich um ein neuartiges Quizspiel, welches es so noch nicht gab. Denn die Antworten auf viele der über 1.500 Quizfragen wechseln je nach Zeit und Ort! Zum Beispiel: „wann geht morgen früh die Sonne auf?“ oder „Wann ist das nächste Spiel der Nationalelf?“. Die passenden Antworten liefert der Google Assistant! In manchen Spiel-Varianten ist der Google Home Mini enthalten, außerdem ist der Google Assistant gratis für Android und iOs Geräte verfügbar. Aber es funktioniert auch ganz ohne Google Assistant mit Hunderten von Offline-Fragen.
Neue Fragen und Themen kommen regelmäßig dazu. Wer keine Lust hat, die Bedienungsanleitung zu lesen, kann sich die Regeln auch vom Google Assistant erklären lassen :).

Quizspiel Google kNOW von Ravensburger 2 600x450 - Rezension: Quizspiel kNOW! von Ravensburger

Inhalt:

220 Quizkarten
1 elektronischer Buzzer
1 Spielplan
1 Sortierhilfe
6 Spielfiguren
1 Google Home Mini

Unsere Meinung zum Spiel

Das Spiel eignet sich für drei bis sechs Spieler ab 10 Jahren offline und ab 16 Jahren online und besteht aus den vier Kategorien Wissen, Intuition, Kreativität und Fun. Wer als Erster wieder beim Startfeld ist, gewinnt das Spiel. Dabei muss man nicht einfach nur Fragen beantworten, sondern unter anderem auch Redewendungen vervollständigen oder Geräusche erkennen.
Die Kinder lieben den Google Home, allerdings gingen uns irgendwann die Ideen aus, was man wohl fragen kann. Mit dem Spiel bekommt man viele gute Anregungen, was der Google Home eigentlich alles kann und weiß.
Insgesamt ein tolles Spiel für die ganze Familie oder den Spiele-Abend mit Freunden, welches nicht nur Spaß macht, sondern nebenbei auch noch ziemlich viel Wissen vermittelt.

Quizspiel Google kNOW von Ravensburger 1 600x450 - Rezension: Quizspiel kNOW! von Ravensburger

In Kooperation mit Ravensburger

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Rezension: Quizspiel kNOW! von Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg