Rezension: Pipi Party von Hasbro

Rezension: Pipi Party von Hasbro

Wir durften das Spiel „Pipi Party“ von Hasbro testen. Hierbei handelt es sich um eine kleine detailgetreue Toilette die den Spielern Wasser ins Gesicht spritzt ;).

Über Pipi Party:

Erfrischend lustig. Bei „Pipi Party“ sorgt eine Toilette für spritzigen Spielspaß bei den Kids. Hier bleibt kein Auge trocken, wenn es gilt, mutig die Spülung zu betätigen, aber nicht von einem Wasserstrahl getroffen zu werden. Bei diesem Spiel ist alles dem Zufall überlassen, denn ein Dreh an der Klopapier-Rolle gibt vor, wie oft die Spülung gedrückt werden muss. Ertönt nur das Spülgeräusch? Glück gehabt! Doch wenn das Wasser spritzt, ist der Spieler nicht nur nass, sondern auch raus aus dem Spiel. Pipi Party ist ein fröhlicher Spaß, der für Nervenkitzel und Lachflashs auf dem nicht so stillen Örtchen sorgt. Geeignet ab 4 Jahren. Batterien enthalten.

Der Aufbau:

Das Spiel „Pipi Party“ besteht, wie sollte es anders sein ;), aus einer Toilette. Diese ist innerhalb von zwei Minuten zusammengesteckt. Danach kann es auch schon fast losgehen. Da aber im Lieferumfang nur Batterien zu Testzwecken enthalten sind wird empfoheln, vor dem ersten Spiel neue einzulegen. Dieses haben wir auch direkt getan.

Vor dem Spiel muss dann erst noch Wasser (bis zur Markierung) einfüllen und die Toilettenspülung so oft betätigen, bis das Wasser in einem Strahl rausspritzt.

Das Spiel:

Die Regeln sind denkbar einfach und auch Max mit seinen drei Jahren kann problemlos mitspielen. Man benötigt mindestens zwei Spieler, nach oben gibt es aber keine Grenze. Nun ist der Ablauf wie folgt: Der Spieler dreht am Toilettenpapier und drückt so oft, wie darauf abgebildet ist, die Toilettenspülung. Ertönt nur ein Spülgeräusch ist alles in Ordnung, kommt jedoch ein Wasserstrahl ist man für die aktuelle Spielrunde ausgeschieden. Gewonnen hat derjenige, der als letztes übrig bleibt und nicht nassgespritzt wurde.

Unsere Meinung:

Ein lustiges Spiel was im Sommer draußen bestimmt noch mehr Spaß macht ;). So hatten wir ein Handtuch am Tisch, damit man sich das Gesicht direkt abtrocknen konnte wenn man getroffen wurde :P. Natürlich muss man die Toilette von „Pipi Party“ immer zu dem Spieler drehen der an der Reihe ist, da man sonst ja nicht getroffen werden kann. Es kommt keine riesige Menge Wasser heraus, aber schon genug um zu merken, dass man verloren hat. Leider ist das Spiel danach nicht einfach schnell weggepackt, sonder man muss das Wasser auskippen und die Spülung wieder so lange betätigen, bis auch das Wasser aus der Leitung raus ist. Somit hat das Spiel vom Auf-/Abbau her einen etwas größeren Aufwand als ein normales Brettspiel. Dafür ist es eben auch mal etwas anderes und macht schon ganz schön Spaß 😉

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).