Komm wir machen was mit Weihnachten 2 - Rezension: Komm, wir machen was mit Weihnachten

Rezension: Komm, wir machen was mit Weihnachten

Bald ist es wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür ;). Zwar dauert das (zum Glück) noch etwas, wir durften aber schon in das tolle Spiel- und Bastelbuch: „Komm, wir machen was mit Weihnachten“ reinschauen.

„Komm, wir machen was mit Weihnachten“ ist seit dem 19.09.2016 im Handel erhältlich. Es handelt sich um eine gebundene Ausgabe mit 128 Seiten welches im Loewe Verlag erschienen ist.

komm-wir-machen-was-mit-weihnachten-2

Inhalt:

Basteln, nähen, werkeln und gestalten rund um das Thema Weihnachten. Egal ob mit drolligen Weihnachtsmotiven oder Recyclingprodukten – hier entstehen entzückende Kreationen, die sich außerdem zum Spielen eignen. Kinder ab 5 Jahren können allein oder zusammen mit Eltern, Freunden und Geschwistern kreative und innovative Ideen in die Tat umsetzen. Sternschnuppenkissen, Rentiervase, Bratapfelkuchen oder ein Adventsfest: Gemeinsam macht das alles noch viel mehr Spaß!

– Thematischer Mix aus Bastelanleitungen und Spielideen
– Mit vielen nützlichen Tipps rund um Materialien und Techniken
– Angabe von Schwierigkeitsgrad und benötigter Zeit

Gemeinsam kreativ sein anhand von ökologischen Bastel- und Spielideen! Gebastelt wird ganz im Sinne der Naturkind-Reihe mit Recyclingprodukten. Dieses Buch ist weitaus mehr als ein gewöhnliches Bastelbuch für Kinder ab 5 Jahren, auch aufgrund der pfiffigen Illustrationen des Designer-Duos Herr Pfeffer! Die erfahrenen Autorinnen veranstalten selbst Workshops und leben vom Kreativsein, u. a. sind ihre Produkte auf DaWanda erhältlich. Ein ideales Geschenk für alle Bastel- und Weihnachtsfreunde!

komm-wir-machen-was-mit-weihnachten-1

komm-wir-machen-was-mit-weihnachten-5

Komm, wir machen was mit Weihnachten

Ein kreatives Spiel- und Bastelbuch
Naturkind

ab 5 Jahren, erschienen am 19.09.2016
128 Seiten, 19.5 x 23.5 cm
ISBN 978-3-7855-8356-2
Hardcover
12,95 € (D)

komm-wir-machen-was-mit-weihnachten-3

komm-wir-machen-was-mit-weihnachten-4

Meine Meinung:

Generell bastel ich mit den Kindern sehr gerne, auch wenn sie für einiges noch zu jung sind ;). Dieses Buch enthält viele tolle Vorlagen. Außerdem ist auch immer ein Schwierigkeitsgrad sowie die Basteldauer angegeben. Schöner fände ich es allerdings, wenn die Vorlagen am Ende des Buches zum raustrennen gemacht worden wären. Alternativ hätten auch noch einmal kopierte Vorlagen im Buch liegen können. So muss man bei dem Buchknick in der Mitte immer ziemlich genau aufpassen dass man auch alles übernimmt.
Ein tolles Buch für die leider bald kommenden regnerischen Tage wodurch mit Sicherheit die Vorfreude auf Weihnachten steigt.

*enthält Werbung*

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg