k WP 20150723 16 45 21 Pro - Rezension: Foxcraft – Die Magie der Füchse von Inbali Iserles

Rezension: Foxcraft – Die Magie der Füchse von Inbali Iserles

Wir durften bereits vorab in die neue Reihe „Foxcraft“ lesen. Hier unsere Meinung zum Start der neuen Jugendbuch-Serie.

„Foxcraft – Die Magie der Füchse“
Autor: Inbali Iserles
Übersetzer: Katharina Orgaß
Verlag: KJB
352 Seiten, Hardcover
ISBN 978-3-7373-5179-9
Preis: 14,99€ [D]

»Tief verborgen in den Wäldern leben die Füchse wild und ungezähmt. Sie hüten ihre Geheimnisse und pflegen ihre uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt!
Von all dem ahnt die junge Füchsin Isla nichts. Sie lebt in Frieden und Sicherheit. Doch dann verliert sie ihre Familie – und gerät mitten hinein in den Kampf um das Reich der Füchse. Wem kann Isla noch trauen? Wer ist Freund, wer Feind?«

Meine Meinung zum Buch
Ich lese normalerweise wirklich gerne Jugendbücher, dieses ist aber doch eher als Kinderbuch zu sehen. Der Schreibstil ist recht kindlich und die Story eher süß als spannend. Ich werde das Buch erst einmal für Zoe (7) beiseite legen, wenn sie etwas flüssiger lesen kann, ist das sicher etwas für sie.
Für Jugendliche und Erwachsene ist der Auftakt der Reihe meiner Meinung nach eher nichts.
Auch zum Vorlesen ist das Buch nicht wirklich geeignet.
Meine Altersempfehlung wäre 8 bis 10 Jahre, eher Mädchen als Jungs ;).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg