Rezension – AMIGO – Zahlenraten

(Anzeige) Heute stelle ich euch noch ein tolles Spiel von AMIGO vor, was perfekt in die Schultüte passt! Der kleine Rabe Socke – Zahlenraten!

Der kleine Rabe Socke – Zahlenraten

Wie auch „Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuche“, ist dieses Spiel ebenfalls für Kinder ab 6 Jahren geeignet, da die Kinder die Zahlen kennen und lesen können müssen. Mathematische Kenntnisse werden nicht benötigt, aber die Zahlenfolge sollte verstanden worden sein. Perfekt für Schulanfänger!

Zum Spielen braucht man lediglich 50 Spielkarten, welche umgedreht der Zahlenfolge nach auf dem Tisch oder dem Boden verteilt werden. Jede Karte ist auf der einen Seite mit einer Zahl von 1 – 50 versehen und auf der anderen Seite mit einem Hinweis. Ein Spieler sucht sich nun eine Zahl aus. Das Ziel der Mitspieler ist es diese Zahl zu erraten. Abwechselnd suchen sich die Mitspieler Zahlenkarten aus. Ist die Zahl falsch, wird die Karte umgedreht und der Hinweis vorgelesen und natürlich beantwortet. Z.B. ist die Zahl größer als ….? So werden die möglichen Zahlen eingegrenzt. Hier ist nicht nur Zahlenkenntnis, sondern auch das Gedächtnis gefragt.

Wer die Zahl als erstes errät hat gewonnen.

Meine Meinung

Eine ganz einfache Methode um mit den Kindern die Zahlen zu üben. Das Spiel fördert das Verständnis von größer und kleiner, als… und hilft den Kindern spielerischbeim Lernen. Zudem macht es wirklich viel Spaß und lässt sich überall hin mitnehmen. Emilia (5) spielt es gerne mit Ihren Freunden und nimmt es gerne mit, wenn wir ins Freibad gehen. Dort findet sich immer ein Mitspieler.

In Kooperation mit AMIGO

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Rezension – AMIGO – Zahlenraten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO