„REWE frei von“

47130 5509 659677 33740 24828 1 - "REWE frei von"

Da in meinem Freundeskreis gleich zwei Kinder mit einer Laktoseintoleranz sind, weiß ich, wie schwierig es ist, geeignete Lebensmittel zu finden. Oftmals wird man nur im Reformhaus oder Bioladen fündig oder muss im Supermarkt lange suchen.

Dabei leiden in Deutschland laut der Stiftung für Allergieerkrankungen (ECARF) ca. 12-16 Millionen der deutschen Bevölkerung unter einer Laktoseintoleranz und ungefähr jeder 200. Deutsche leidet laut der Deutschen Zöliakie Gesellschaft unter einer Glutenunverträglichkeit.

Zum Beispiel in den USA gibt es bereits ganze Abteilungen für Lebensmittelallergiker.

Nun zieht auch die erste deutsche Supermarktkette nach: REWE bietet ab sofort Produkte für Lebensmittelallergiker zu fairen Preisen.

So können ab sofort auch Kunden mit Zöliakie oder Laktoseintoleranz genauso unbeschwert genießen, wie alle anderen.

Die neue Produktlinie „REWE frei von“ bietet ab sofort folgende gluten- und laktosefreie Artikel:

– Fleischsalat, Kartoffelsalat und Geflügelsalat

– Früchtemüsli und Schokomüsli

– laktosefreie H-Sahne, H-Milch 1,5 % + 3,5 % Fett

– Frischkäse, Mozzarella, Hirtenkäse

– Schokolade (Vollmilch und Vollmilch mit Nuss)

– Eiscreme (Fürst Pückler Art)

– Sandwich mit und ohne Samen

– Baguettes, Hörnchen, Kaiserbrötchen, Ciabatta zum Aufbacken

– Fusilli & Spaghetti

– Pizzateig

– Kuchen-Backmischungen (Schokomuffins, Zitronenkuchen, Schokosplitterkuchen)

 

Die breit gefächerte Auswahl zeigt, dass auch Lebensmittelallergiker nicht auf Genuss verzichten müssen und Lebensmittel auch lecker und abwechslungsreich sein können, wenn sie laktosefrei und glutenfrei sind.

Zur besseren Wiedererkennung sind alle Produkte der neuen REWE Eigenmarke „REWE frei von“ ähnlich verpackt (weiß mit Logo).

Die Produktlinie ist bereits im Handel mit ca. 30 Produkten erhältlich und bis Mitte Mai sollen weitere Artikel hinzu kommen, sodass bald bis zu 50 Produkte im REWE zu finden sein werden.

 

 

gesponserter Artikel

Viral video by ebuzzing

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg