Review: Galerie Zimmermann & Heitmann

Bei Zimmermann & Heitmann findet man viele verschiedene Künstler versammelt und kann sowohl online als auch in den Galerien in Düsseldorf und Dortmund Kunstwerke erwerben.
Service wird groß geschrieben und so ist es auch möglich, ein Werk “zur Probe” zu bestellen um zu schauen, ob es wirklich in die eigenen vier Wände passt. Bei Nichtgefallen kann man es innerhalb einer Woche wieder zurück bringen oder sogar abholen lassen.
Möchte man das Bild behalten, bleibt es direkt zu Hause und kann auf Wunsch auch fachgerecht montiert werden.
Neben “fertigen” Kunstwerken besteht auch die Möglichkeit, eigene Bilder auf Leinwand plotten und von professioneller Hand veredeln zu lassen.
Vom eigenen Bild oder Foto bis hin zu Zitaten, Gedichten oder bedeutsamen Sätzen lässt sich alles graphisch dekorativ veredeln und auf einen Keilrahmen spannen.
Besonders schön finde ich die Möglichkeit, ein eigenes Foto in ein Kunstwerk verwandeln zu lassen. Dazu wird ganz einfach das Foto gesendet und die Künstler malen dieses dann auf Leinwand.
Interessant finde ich auch, dass man Kunstwerke mieten kann. Insbesondere für Geschäftsräume kann man so Abwechslung schaffen.
Ein Künstler von internationalem Rang bei zimmermann-heitmann.de ist Günther Uecker.
Als Objektkünstler und Maler bekannt wurde er durch seine reliefartigen Nagelbilder. Er hat bereits mehrfache Auszeichnungen erhalten, zum Beispiel den Berliner Bär. Einen Namen machte er sich insbesondere durch seine “Prägedrucke”, bei denen durch das Pressen von Nägeln gegen schweres Büttenpapier einzigartige Kunstwerke entstehen.
In der Galerie Zimmermann & Heitmann findet man auch seltene Exemplare von Günther Uecker wie zum Beispiel der “Fluss 2005”.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.