Retro Sneaker von Crocs

Retro Sneaker von Crocs

Ich habe euch ja in letzter Zeit viele tolle Stiefel und Schuhe von Crocs vorgestellt. Dass es von Crocs auch Sneakers gibt, war mir neu und ich war sehr gespannt darauf.
Die neue Retro Sneaker Kollektion von Crocs vereint Nostalgie und Zukunft in einem Schuh.
Passend zum Herbst wurde im September 2013 die Frühjahr-/Sommerkollektion von Crocs um das neue Modell „Be Cool“ Crocs™ Retro Sneaker erweitert.
Die Schuhe sind sowohl für Männer, Frauen als auch für Kinder in den Größen 32 bis 47 zum Preis von €49,99 (Kinder) bzw. €59,99 (Erwachsene) erhältlich.

crocs retro sneaker (1) crocs retro sneaker (2)
Ich habe für Zoe die Retro Sneaker in den Farben schwarz und pink erhalten. Sie sind leichter als normale Sneaker, allerdings etwas schwerer als z.B. die Clogs von Crocs. Von außen sehen sie aus, wie ganz normale Sneaker, innen haben sie jedoch die bekannte Crocs-Wohlfühl-Sohle. Sneaker sind ja generell schon extrem bequem – Crocs schafft es, noch eine Kirsche auf die Sahne zu setzen und dank dem leichten Croslite Fußbett läuft man in den Schuhen wie auf Wolken und die Füße können gut atmen.
Die Schuhe lassen sich leicht an- und ausziehen, nur mit dem Schnüren hat Zoe noch ihre Probleme. Zurecht sind die Schuhe daher für Kinder ab dem Grundschulalter gedacht, die schon selbst ihre Schuhe binden können.
Das Design ist ein echter Hingucker, sportlich, trendy und jung, ohne kitschig oder kindisch zu sein.

crocs retro sneaker (3) crocs retro sneaker (4)
Ich würde die Schuhe genau so auch tragen :).
Das Obermaterial ist aus schwarzem Maschengewebe und Synthetikvelours, das Fußbett aus pinkfarbenem Croslite™-Material.
Die EVA-Zwischensohleneinlagen sorgen für einen kultigen Retrolook.
Dank der Außensohle aus Gummi rutscht man nicht so schnell weg und hat einen guten Halt.
Die Schuhe sind atmungsaktiv und man bekommt keine Käsefüße darin, wie das bei anderen Sneakern ja oft der Fall ist ;).

crocs retro sneaker (5)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.