Ravensburger – Kinderspiele aus aller Welt -Rezension/Gewinnspiel

Gewinnspiel: passend zum Weltspieltag am 28. Mai verlosen wir unter euch das Spiel „Kinderspiele aus aller Welt“ von Ravensburger!

Seit Januar ist das abwechslungsreiche Spiel von Ravensburger „Kinderspiele aus aller Welt“ im Handel erhältlich. Wir durftes es für euch testen und ein Spiel unter euch verlosen!

Kinderspiele aus aller Welt

Im Kindergarten und auf der Straße begegnen sich heutzutage Kinder aus unterschiedlichsten Kulturkreisen. Da kommt ein Junge aus dem Sudan, ein Mädchen aus China, ein Geschwisterpaar aus Spanien. Was Kinder immer schnell und unkompliziert zusammenbringt, ist miteinander zu spielen. Ravensburger hat dazu 24 traditionelle wie moderne „Kinderspiele aus aller Welt“ gesammelt und daraus eines gemacht, in dem jeder „sein“ Spiel entdecken und gemeinsam mit den anderen ausprobieren kann.

Eine tolle Idee hatte Ravensburger mit deinem Spiel. Die Kinder fliegen mit einem kleinen Flugzeug über die Weltkarte. Wohin die Reise jeweils geht, verraten liebevoll gestaltete Bildkarten mit landestypischen Motiven: Die erste zeigt etwa einen Händler mit bunten Gewürzen, besondere Schriftzeichen und ein palastartiges Gebäude. Wo ist denn das? Die Rückseite klärt auf: roter Kontinent, Asien, die Zahl 4, Syrien. Das Spiel heißt Händeklatschen. Vier Reisen werden pro Spielrunden vorgenommen. Wer die meisten Spiele gewonnen hat, gewinnt. 

Im Test

Das Spielfeld ist schnell vorbereitet. Die Weltkarte wartet auf den Start des Flugzeugs und schon geht es los. Alle Spielutensilien werden zunächst zur Seite gelegt und bei Bedarf dazu geholt.

Das Spiel umfasse vier Spielrunden, in der jeder Spieler eine Länderkarte zieht. Das auf der Karte abgebildete Spiel wird nun gespielt, bevor die Gruppe weiterreist. Nach Ende der viel Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Siegen.

Unsere Meinung

Die Spiele an sich sind alle einfach und eine Runde ist schnell beendet, so dass sich das ganze Spiel nicht besonders lange hinzieht. Ideal also für Kinder ab 4 Jahren. Die Vielfalt macht das Spiel sehr abwechslungsreich! Für einige Spiele benötigt man Utensilien, für andere nur seine Hände, oder Alltagsgegenstände, wie Stühle und Schuhe. Das macht das Spiel um einiges interessanter und regt auch zu neuen Spielideen außerhalb dieses Spieles an. Händeklatschen lässt sich nämlich auch super beim Warten auf den Bus spielen…

Meine Kinder und auch ich als Mama finde das Spiel genial. Den Kinder gefallen die Spiele, aber auch die Idee mit einem Flugzeug die Welt zu erkunden. Klar gefallen einige mehr und andere weniger, aber insgesamt spielen sie das Spiel sehr gerne. Vor allem auch mit Freunden, denn zu mehreren macht es noch mehr Spaß! 

Ich als Mama finde es toll, dass dieses Spiel das Verständnis für unterschiedlichen Kulturen und Länder etwas anstößt. Es weckt Interesse an den verschiedenen Ländern und deren Kindern. 

Zudem gefällt mir die Weltkarte sehr gut, denn in Zeiten des Internet findet man in kaum einem Wohnzimmer noch einen Globus oder einen Atlas. Die Weltkarte zu lernen ist sehr wichtig und auch für die kleinen schon interessant! 

Ich sage top und empfehle das Spiel gerne weiter! 

Es ist seit Januar für 25,99 Euro im Handel erhältlich. 

Gewinnspiel: Kinderspiele aus aller Welt

Zu gewinnen gibt es das Spiel Kinder aus aller Welt von Ravensburger.
Das Gewinnspiel läuft vom 28.05.2019 bis 11.06.2019 (23:45 Uhr).

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!