Puschen von Schierenberg im Test

Puschen von Schierenberg im Test

Kinderfüße wachsen ja bekanntlich wie Unkraut 😉 und das ist auch bei unseren Söhnen der Fall. Somit muss immer wieder neues Schuhwerk her. Ben ist was Hausschuhe angeht sehr wählerisch aber die neuen Puschen haben seinen Geschmack getroffen.

Nicole Schierenberg betreibt einen tollen Shop für Lederpuschen, Ballonröcke, Haarspangen. Lätzchen, Lederarmbänder und Halstücher. Alles wird mit Liebe zum Detail von der Inhaberin selbst gefertigt und falls man das gewünschte Motiv nicht in der Auswahl findet kann man es auch gerne anfragen. Bei den Lederpuschen kann man für den Winter zum Beispiel eine Einlage (Lammfell oder Wollfilz) dazu bestellen, oder aber auch als Sohle statt Leder eine Gumminoppen-Sohle wählen (gegen Aufpreis). Bei dem verwendeten Leder ist per Zertifikat bestätigt, das bei der Produktion nach den deutschen Güterichtlinien kein PCP, FCKW, Cadmium und Formaldehyd zum Einsatz kommt.

Unser Testprodukt:
Wie bereits erwähnt ist Ben sehr wählerisch was Puschen angeht. Er zieht generell im Haus keine „festen“ Puschen an, genau so wenig wie Puschen die man mit Klett oder so zumachen muss oder überhaupt eine feste Sohle haben. Somit ist die Auswahl dann schon mal sehr gering und dann müssen sie ihm auch noch gefallen 😉 Uns erreichte ein tolles Paar Puschen und es gefällt Ben sehr, weil ein Motorrad drauf ist 😉

Die Ferse ist in einem dunkelblau, die Kappe in einem türkis und das darüber laufende Band in rot. Die Stickerei mit dem Motorrad macht den Puschen für kleine Rennfahrer perfekt ;). Sie werden bei uns im Haus sehr gerne getragen und passen sich perfekt dem Fuß an, da sie jede Bewegung mitmachen. Im Schuh selber kann man mit Hilfe eines Gummibandes die weite noch regulieren und den dann gemachten Knoten ganz einfach in die Ferse ziehen. Wer etwas mit Nadel und Faden umgehen kann braucht auch keinen Knoten machen sondern näht einfach, nach kürzen auf die richtige weite, beide Enden zusammen.

Fazit:
Im Shop findet man bereits Lederpuschen ab 13,90 Euro (Aufpreis ab Größe 25 und bei Innenfutter oder Noppensohle) was, wie ich finde, ein super Preis-Leistungsverhältnis für handgefertigte Krabbelschuhe aus hochwertigem Leder ist. Der Versand beträgt als Maxibrief (2-3 Paar) 2,80 Euro und alles darüber hinaus wird als Päckchen für 5 Euro versendet.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).