Produkttest – Toy Boxx 5/2019 der Simba Dickie Group

Produkttest – Toy Boxx 5/2019 der Simba Dickie Group

(Anzeige) Wow, die neue Toy Boxx 05/2019 der Simba Dickie Group ist da. Und wir dürfen Sie euch vorstellen! Seit gespannt…

In der Mai-Toy Boxx der Simba Dickie Group gibt es eine bunte Zusammenstellung von tollen, interessanten Neuigkeiten. Sie ist für Jungen sowie für Mädchen gedacht, denn sie beinhaltet Glibbi Peppa Wutz (Badeschleim), den BIG-Power Feuerwehr Löschwagen und 4 neue Sammelfiguren der Safira Drachen – Neon Princess

BIG-Power-Worker Feuerwehr Löschwagen

Die BIG-Power Worker ist eine Serie von Arbeitsfahrzeugen in verschiedenen Größen. Den Löschwagen haben die Mädchen bereits in Mini. Nun freuten Sie sich riesig auf die größere Version! 

Das Löschfahrzeug ist sehr robust und optimal für Kinder ab 2 Jahren. Wie bei allen BIG Fahrzeugen, gibt es keine spitzen Ecken oder Kanten. Ist also absolut kindgerecht. Das Löschfahrzeug ist bereits in den ersten 2 Testwochen überall runtergefahren und geworfen worden und hat nicht einmal eine Beule. Das kleine Feuerwehrfahrzeug, was wir seit einem Jahr haben ist übrigens ebenso bestens in Form. Und das wurde auch nicht mit Samthandschuhen angefasst… ob Sand, Splitt oder Stürze. Bisher konnte ihm nichts etwas anhaben. 

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt hat in dem Löschwagen auch ein Feuerwehrmann Platz. Der große Unterschied zum kleinen Fahrzeug ist aber das Fassungsvermögen. Der Wassertank lässt sich mit 0,74 Litern Wasser befüllen. Die voll funktionsfähige Wasserspritze kann man in alle Richtungen drehen und auch nach oben verstellen. Das Einfüllen des Wassers ist aufgrund der Größe im Waschbecken möglich, aber in der Badewanne oder am Gartenschlauch oder einem großen Wassereimer kein Problem.

Die Mädchen haben einen Riesenspass mit dem großen und dem kleinen Feuerwehr Löschwagen. Egal ob der Spielpartner oder meine Fensterscheiben, alles wird nass gespritzt! 

Glibbi Peppa Wutz

Die Kinder kannten den Glibbi Peppa Wutz Badeschleim schon aus der Werbung. Ich war von dem neuen Badespass komplett überrascht. Eine ganze Badewanne voll mit rosa Schleim der dazu auch noch glitzert… Der Traum von kleinen Mädchen. Ich war da eher skeptisch. Eine Wanne voll mit Schleim. Verstopfen davon nicht die Rohre? Bleiben Rückstände in der Wanne? Na ja, das werde ich dann rausfinden;-)

Also zuerst wird die Wanne mit Wasser gefüllt. Und hier habe ich leider einen Fehler gemacht und zu viel davon eingefüllt. 30 Liter sollten es pro Packung sein, damit der Glibber auch schön glibberig wird. Zuerst wird das rosa Glitzerpulver aufgelöst. Ca 10 Minuten dauert es, bis sich das Pulver in Glibber verwandelt hat. Bei uns war es leider nicht ganz so glibberig, aber schleimig-körnig ist es geworden. Es riecht erdbeerig und glitzert sehr schön. 

Nach dem Badespass muss man die Kinder allerdings noch abduschen, da der Badeschleim keine Seife ist. Anschließend muss man ein weißes Pulver in den Glibber geben und 10 Minuten einwirken lassen. Das Pulver löst den Schleim auf und verhindert so Verstopfungen und Rückstände. Das hat wunderbar funktioniert. 

Abschließend kann ich sagen, die Kinder hatten ihren Spaß und meine Sorgen (Verstopfungen und Schleimschlacht im Bad) wurden nicht bestätigt :-)) 

Safiras Neon Princess

Die neue Serie der süßen keinen Elementdrachen sind wieder in Eiern verstaut. Dieses mal werden die Eier aber in Wasser aufgelöst. Sprudelnd lösen sich die Eier auf und ca 5 Minuten später hält man seinen Safira Drachen in der Hand. 

Die Flügel der Safiras glitzern wieder schön und die Farben sind kräftiger, als die der letzten Sammelreihen. Die Safiras sind nicht mehr mit Stoff überzogen. Meine Kinder sammeln und lieben die Safiras schon seit der ersten Sammelreihe und freuen sich über jeden einzelnen neuen Drachen! Sie sind ja auch einfach zu süß und so detailreich gestaltet. Die kann man einfach nur gern haben!

In Kooperation mit der Simba Dickie Group

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!