Produkttest: Klarstein CTR-1 v2 Luftkühler

Über das Portal Produkttest-Online.de durften wir den CTR-1 v2 Luftkühler 4-in-1 Ventilator Luftreiniger mobil 65W von Klarstein testen.

Produktdetails
Bei dem Klarstein CTR-1 einen Luftkühler, der das Raumklima elegant verbessern soll, zu einem fairen Preis. Das Gerät ist eine Kombi aus Klima-Anlage und Ventilator und gibt kühle Luft an den Raum ab. Dies geschieht durch die Verdunstung von eiskaltem Wasser aus dem Wassertank, welcher 8 Liter fasst. Zusätzlich wird die Luft auch noch befeuchtet, gereinigt und ionisiert! Dabei punktet der Luftkühler durch einen niedrigen Energieverbrauch von nur 65 Watt. Das Klarstein Klimagerät kann überall aufgestellt und jederzeit umgestellt werden mit Hilfe der vier Bodenrollen und den seitlichen Zuggriffen. Auch der Wasserverbrauch ist mit einem Liter pro Stunde bei laufendem Betrieb sehr niedrig. Der Luftkühler ist für kleine bis mittelgroße Räume geeignet.

klarstein luftkühler test (4) klarstein luftkühler test (1)

Lieferumfang
1 x Luftkühler-Gerät
1 x Fernbedienung
2 x Kühlakku
1 x deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

klarstein luftkühler test (2) klarstein luftkühler test (3)

CTR-1 v2 Luftkühler im Test
Das Gerät kommt überraschend kompakt und handlich daher und nimmt nicht viel mehr Platz weg, als ein Säulenventilator. Sehr praktisch finde ich, dass man ihn überall aufstellen kann und bei Bedarf auch schnell und einfach umplatzieren kann, er lässt sich sehr leicht schieben. Die Bedienungsanleitung war gut verständlich und der Luftkühler fix in Betrieb genommen. Man kann die Lamellen in die gewünschte Richtung drehen. Wir haben den Luftkühler bei uns im Schlafzimmer stehen und so gerichtet, dass der ganze Raum belüftet wird. Nachts kann man den Kühler nicht so gut laufen lassen, da er recht laut ist (und wir einen leichten Schlaf haben). Mit Hilfe der Fernbedienung lässt sich das Gerät kinderleicht einstellen und anhand der Bedienungs-Leiste sieht man, welches Programm gerade eingestellt ist. Das Wasser lässt sich ebenfalls sehr unkompliziert einfüllen und die Eispads werden einfach direkt ins Wasser gelegt. Bei Bedarf kann man zusätzlich auch noch Eiswürfel ins Fach legen (brauchten wir bisher nicht, sooo heiß war es seit unserem Urlaub noch nicht wieder). Was mir fehlt ist eine Temperatur-Anzeige und es wäre schön, wenn der Timer die verbleibende Restzeit anzeigen würde. Mit der Fernbedienung kann man auch vom Bett aus das Gerät bedienen – sehr praktisch!
Insgesamt ein gutes Gerät mit winzigen Abstrichen zu einem Top Preis-Leistungs-Verhältnis!

klarstein luftkühler test (5) klarstein luftkühler test (6)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

13 commenti su “Produkttest: Klarstein CTR-1 v2 Luftkühler

  1. Der klinkt wirklich gut würde ich gerne Testen wollen. habe zwar noch nicht die Erfahrung aber die kann man nur sammeln wenn man auch mal die Change dazu bekommt

  2. Liebe Testfamilie,
    willkommen in der Hitze, es ist Sommer!
    Und während die Jungs das Planschen genießen, zerfließt der Papa und der Kreislauf der Mama hat sich für Ecken entschieden…
    Wenn das Gerät mal richtig zeigen möchte, was es kann, ist es hier im Haus absolut richtig, denn ein Winkelbungalow mit Glasfront nach Süden kann drinnen noch mehr Temperatur schaffen, als derzeit draußen zu finden ist.
    Wir wären sehr froh, wenn wir vier testen dürften.
    Freundliche Grüße
    Elske

  3. werd mir in kürze auch so ein klimagerät für meine wohnung zulegen, da es im sommer immer um die 30 grad bei tag und nacht hat. jetzt meine frage: mir wurde gesagt, dass ich den schlauch mithilfe der verjüngung zwar beim fester raushängen kann, da ich keine sonstige öffnung hab, müsste dann aber den rest abdichten, da sonst die heisse luft wieder hineingelangt.

  4. Bereits zum Beginn dieses Sommers haben wir uns für diesen Lüfter entschieden. Er ist recht leise Mann hört nur die Windgeräusche sonst nichts. Die Kühlleistung ist völlig ausreichend. Wem dies nicht reicht sollte mehr Geld in die Hand nehmen und eine Klimaanlage kaufen. Ganz ganz klare Kauf Empfehlung super Preis Leistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO