Produkttest: Innovationen Hofmann die Heckenschere 360° Revolution

Produkttest: Innovationen Hofmann die Heckenschere 360° Revolution

.Wir durften die Heckenschere 360° Revolution testen, hierbei handelt es sich um eine gebogene Heckenschere in Sichelform. Ob sie uns überzeugen konnte?

Wir haben um 3/4 unseres Grundstücks Hecke…. wieviele Meter das sind kann ich gar nicht sagen, VIELE jedenfalls ;). Zum Glück müssen wir diese nur einmal im Jahr schneiden und einen Teil haben wir schon durch einen Zaun ausgetauscht, denn es macht schon ganz schön viel Arbeit. Dazu noch Büsche, Sträucher und Bäume die auch geschnitten werden wollen.

Nun ist die Heckenschere 360° Revolution bei uns eingezogen und die sieht wie folgt aus:

Die Heckenschere 360° Revolution (17)

Heckenschere 360° Revolution

Zum Lieferumfang gehörte natürlich die Heckenschere, der Schutzbezug für die Klinge, die Bedienungsanleitung und noch eine 100ml Sprühdose „Ballistol“ zum fetten/ölen der Schneide. Die technischen Daten findet ihr unter innovationen-hofmann.de.
Da unsere „große“ Hecke erst Ende September / Anfang Oktober geschnitten wird habe ich mich an einem Baum / Busch – wie auch immer man es nennt – ausgetobt.

Die Heckenschere 360° Revolution (8)

Heckenschere 360° Revolution im Test

Auch wenn die Heckenschere 360° Revolution eher für Buchsbäume oder Formschnitte gedacht ist hat sie sich bei uns trotzdem gut geschlagen. Natürlich ist die gebogene Form erst einmal gewöhnungsbedürftig aber es macht das „Kuppelschneiden“ schon leichter. So wird es schön rund und nicht stufig abgehackt. Unsere normale Heckenschere hat ein drehbares Gelenk und ich muss sagen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat die Heckeschere einstellen zu können wie man möchte, vermisst man es schon.

Die Heckenschere 360° Revolution (18) Die Heckenschere 360° Revolution (19)

Mein Mann schneidet lieber mit seiner alten Heckenschere, ich werde mich aber, gerade am Anfang und Ende unserer Hecke, mit der neuen Heckenschere 360° Revolution versuchen. Auch an den Randbereichen kann ich es mir gut vorstellen, denn so schneidet er die Hecke einmal von jeder Seite, dann von oben, und dann noch einmal leicht angeschrägt damit sie nicht aussieht wie ein Kasten ;). Mal sehen wie sich die Heckenschere dann schlagen wird.

Die Heckenschere 360° Revolution (1) Die Heckenschere 360° Revolution (14)

Ich finde das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Da der Busch 😉 bis an eine Hauswand wächst musste ich danach, am Rand, noch mit einer Rosenschere ein paar Äste abschneiden. Aber das Ergebnis auf dem Bild stammt nur von der Heckenschere 360° Revolution. Der „Rand-Feinschliff“ kam danach ;).

*enthält Werbung*

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).