Die SIms 4 Kinderzimmer Accessoires 2 - Produkttest: Die Sims 4: Kinderzimmer Accessoires und Gaumenfreuden

Produkttest: Die Sims 4: Kinderzimmer Accessoires und Gaumenfreuden

Nachdem wir euch vor ein paar Monaten die Sims 4 vorgestellt hatten, durften wir nun die neuen Ad-Ons „Kinderzimmer Accessoires“ und „Gaumenfreuden“ testen.

die-sims-4-kinderzimmer-accessoires-1
Die Sims 4: Kinderzimmer Accessoires

Für die Kinder das absolute Highlight aller bisherigen Accessoires-Packs von „Die Sims 4“. Endlich gibt es viele neue tolle Dinge ganz speziell für sie!
Während bei den meisten Accessoires-Packs die Kinder leer ausgehen, gibt es hier nun endlich neue Spielsachen für die kleinen Sims.
Ein komplettes Möbelstück stellt zum Beispiel das Kaspertheater dar, über welches sich sowohl die kleinen als auch die größeren Kinder freuen. Hierbei können die Kinder ihre Sozialfähigkeiten ausbauen via Levelsystem. Von Level zu Level können die Kinder mehr Geschichten erzählen, bis zu fünf Stück sind möglich.

die-sims-4-kinderzimmer-accessoires-1

Für alle Sammler gibt es das Monsterkarten Sammelspiel. Mit 20 unterschiedlichen Monsterkarten kann man Monster trainieren und duellieren lassen. Je nach Ausgang des Kampfes erlangen die Kinder Emotionen (leider nicht nur Freude, sondern auch schnell Trauer oder Wut).
Außerdem gibt es neue Kleidung für die Kids, wie zum Beispiel Oberteile, Hosen oder Schuhe.
Auch neue Deko und Möbel für das Kinderzimmer sind bei dem Paket mit dabei.

die-sims-4-gaumenfreuden-1

Die Sims 4: Gaumenfreuden

Auf dieses Gameplay-Pack war ich besonders gespannt.
Im Vordergrund stehen hierbei diverse Restaurants, die man mit seinen Freunden besuchen kann. Bis zu acht Freunde oder Familienmitglieder kann man in Restaurants, Imbissbuden oder ins Lokal einladen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Hierbei werden Wartezeiten für die Bestellung, Freundlichkeit des Personals und Preis und Qualität der Speisen bewertet. Auch Räumlichkeit und Atmosphäre fließen in die Bewertung ein.
Man muss Personal wie Empfangschef, Kellner und Koch einstellen, die mit der Zeit erfahrener und besser werden.
Als Manager muss man organisatorische Dinge wie Zusammenstellung der Speisekarte, Gestaltung der Preise und Unterhaltung der Gäste kümmern.
Neben klassischen Gerichten gibt es auch ausgefallene wie das Urwaldmoos Eis oder die Vulkan Pasta.

die-sims-4-gaumenfreuden-2

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Produkttest: Die Sims 4: Kinderzimmer Accessoires und Gaumenfreuden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg