Produkttest: Coppenrath & Wiese Produktneuheiten Herbst 2015

Wir durften die Produktneuheiten von Coppenrath & Wiese testen – hier unsere Erfahrungen mit den leckeren neuen Torten und Desserts.

Über Coppenrath & Wiese
Coppenrath & Wiese bietet eine große Auswahl an Torten, Kuchen und Desserts, die man nur noch auftauen muss. Ideal, wenn mal keine Zeit zum Backen ist oder sich überraschend Besuch ankündigt. Das Sortiment reicht von Sahnetorten über Kuchen bis hin zu leckeren Desserts, alle liebevoll angerichtet – das Auge isst ja bekanntlich mit! Auch eine hohe Qualität wird dabei sehr viel Wert gelegt.

Feinste Sahne – Herrensahne-Kuppeltorte
Als erstes haben wir die Herrensahne-Kuppeltorte probiert. Da gerade kein Geburtstag oder Familienfest anliegt, habe ich sie mit ins Büro genommen. Mit dem „Sternenstaub“ und Schokoflocken ist die Torte optisch schon mal ein Knaller und passt toll in die Winter- und Weihnachtszeit. Eigentlich mag ich keinen Alkoholgeschmack in Süßigkeiten oder Torten, aber bei dieser Herrencreme-Sahne-Torte hat man nur einen ganz leichten Rum-Geschmack. Zusammen mit den fruchtigen Preiselbeeren, dem lockeren Biskuitboden, dem Schokomantel und der leckeren Sahnecreme eine tolle Kombination.
Wir haben die Torte über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen und am nächsten Morgen zum Frühstück geschlemmt :). Vor allem die etwas älteren Kolleginnen waren sehr angetan, den jüngeren war die Torte etwas zu mächtig und schwer.

Sahne Rolle – Käse-Sahne mit Mandarinen
Die Käse-Sahne-Rolle haben wir am Wochenende zu Hause mit den Kindern gegessen. Sie schmeckt wie selbstgemachte Käse-Sahne-Torte, nur noch lockerer wegen dem weichen Biskuitboden. Durch die leichte Creme mit den fruchtigen Mandarinen ist die Biskuitrolle schön leicht und fruchtig. Auch die Kinder waren total begeistert und haben erst nach dem dritten (dünnen) Stück Ruhe gegeben ;).
Die Biskuitrolle war bereits nach nur zwei Stunden bei Zimmertemperatur aufgetaut, geschnitten ist sie bereits nach einer halben Stunde verzehrfertig!
Sehr praktisch, wenn sich spontan Besuch ankündigt oder man einen Hieper auf Kuchen hat.

Cafeteria fein & sahnig – Blaubeer-Joghurt
Die Blaubeer-Joghurt-Schnitten kann man super einzeln auftauen und so auf mehrere Tage aufteilen. Die Kombination aus lockerem Schoko-Rührteig-Boden, fruchtigen Blaubeeren und der süßen Sahne ist einfach richtig lecker und schön frisch.

Kleiner Augenblick – Marzipan-Mandel
Ich bin ein Fan von den kleinen Augenblicken von Coppenrath & Wiese und auch diese Variante schmeckt mir sehr gut. Schon optisch sind die kleinen Desserts einfach schön. In dem durchsichtigen Kunststoffbecher sind Biskuitböden, Sahne und karamellisierte Mandeln geschichtet. Als Tüpfelchen ist das Dessert noch mit einer Marzipankartoffel dekoriert.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

12 commenti su “Produkttest: Coppenrath & Wiese Produktneuheiten Herbst 2015

  1. Die Käse-Sahne Rolle mit Mandarinen ist, glaube ich, mal wirklich was neues für den größeren Hunger der Familie in der Woche, weil nicht so teuer. Die werde ich als erstes mal versuchen zu „finden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO