Produkttest-auna Areal 525 BK Surroundsystem

Produkttest-auna Areal 525 BK Surroundsystem

(Anzeige)Wir durften das 5.1 Surroundsystem mit breitem Klangspektrum und differenziert
anpassbarer Lautstärke von auna testen. Hier erfahrt Ihr, wie es uns gefällt. 

auna Areal 525 BK 

Das auna Areal 525 BK ist ein Surroundsystem zur Verbesserung des Klangspektrums im Raum. So kann man Kinoatmosphäre erleben, ohne sein Wohnzimmer zu verlassen. Ein elegantes Holzgehäuse und
Pianolack-Frontblenden machen das System zum Blickfang im Wohnzimmer. 

Der 5.1-Eingang des auna-Lautsprechersystems nimmt das

Surround-Signal von DVD- und Blu-ray-Playern auf und verteilt es auf die 5 Satellitenlautsprecher, sowie den kräftigen Bassreflex-Subwoofer mit

Side-firing-Bauweise und Standfuß.

Über den Stereo-Cinch-Eingang kann externes Audio-Equipment aller Art, wie Smartphone, CD-Player und MP3-Player, aber auch Laptops und Fernseher an das auna Areal 525 Heimkinosystem angeschlossen werden.

Dank der mitgelieferten Fernbedienung hat man die Möglichkeit die Surroundsoundausgabe aus Subwoofer und Satellitenlautsprecher differenziert und aus der Ferne zu steuern. 

Lieferumfang

Subwoofer

5 x Satelliten 

Fernbedienung

3 x Cinch-Kabel

AUX-Kabel

deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprachen: Englisch)

 

Im Test

Das Surroundsystem war schnell und einfach aufgebaut. Die Aufbauanleitung ist sehr knapp gehalten und wir mussten etwas rumtüfteln. Aber prinzipiell ist das zusammenstecken der Verkabelung nicht schwer. Optisch passt es optimal in unser Wohnzimmer. Die Holzverkleidung wirkt sehr edel. Der Klang ist super und verteilt sich gut im Raum. Keine Box der Boxen rauscht oder piepst, was ich bei anderen Surroundsystemen schon erlebt habe… Besonders gut gefällt mir, dass jede Box einzeln mit der Fernbedienung eingestellt werden kann. So kann die Lautstärke der einzelnen Boxen an die Verteilung im Raum angepasst werden. Alles in allem finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis total in Ordnung. Ein kleines Manko gibt es allerdings doch. Die Verkabelung ist sehr kurz, so dass die Boxen nicht im Raum verteilt werden können. Man kann sie eigentlich nur um das TV verteilen. Allerdings kann man das Problem mit etwas Fachkenntnis schnell lösen. Kabelverlängerungen bekommt man günstig. Ein zweiter Störfaktor ist das grelle Standbye Licht. Ich habe dieses einfach überklebt. 

In Kooperation mit auna

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!