PomPoms von der PomPom-Manufaktur

PomPoms von der PomPom-Manufaktur

In der Pompom-Manufaktur (pompomyourlife.de) findet man individuelle, einzigartige und handgemachte Deko-Ideen für Hochzeiten, Kindergeburtstage, Baby-Willkommensparties oder für sich selbst. Wir durften einige der tollen PomPoms basteln!

über die PomPom-Manufaktur

Abseits industrieller Massenware bietet der Shop bunte PomPoms, Etageren und Tortenständern im Vintagestil, Bonbonieren und Papeterie.
Alle Artikel werden liebevoll in Handarbeit gefertigt, in der eigenen Manufaktur oder von verschiedenen Designern aus der ganzen Welt.
Das Herzstück des Shops und gleichzeitig Namengeber sind die PomPoms aus Seidenpapier, die in allen nur denkbaren Farben und vielen verschiedenen Größen erhältlich sind.
Die Idee kam den Gründern der PomPom-Manufaktur bei der eigenen Hochzeit. Es sollte eine individuelle und liebevolle Deko her, die letztendlich in den USA in Form von PomPoms aus Seidenpapier entdeckt wurde. Da diese in Deutschland noch nicht erhältlich waren, wurde kurzerhand selbst gebastelt und ein DaWanda-Shop eröffnet.
Mittlerweile sind die PomPoms in sieben verschiedenen Größen und über 67 unterschiedlichen Farben erhältlich.
Ob als Hochzeits-, Party- oder Schaufensterdeko – PomPoms sind eine üppige und auffällige Dekoration mit wenig Aufwand.
Dazu halten sie sich auch viel länger als zum Beispiel Luftballons und man hat auch lange nach dem Event Freude daran.

PomPoms von der PomPom-Manufaktur im Test

Ich habe mir ein schönes Set, bestehend aus PomPoms in Größe S, M und L und den Farben rosa, lila und pink ausgesucht.
Die PomPoms kamen natürlich nicht aufgeplustert an, sondern mussten noch fertig gebastelt werden.
Im ersten Moment hatte ich ein bisschen Angst, etwas kaputt zu machen, obwohl eine wirklich ausführliche Anleitung dabei war.
Nach kurzer Rücksprache per Mail habe ich eine telefonische Anleitung bekommen und es war doch ganz leicht :).
Zuerst wird das Papier wie ein Fächer aufgeklappt. Danach werden die dünnen Papierschichten einzeln auseinander gezogen.
Die fertigen PomPoms können nun aufgehängt werden.
Ich war überrascht über die Größe – der PomPom in Größe L ist wirklich riesig!
Die PomPoms sind nun als Deko in Zoes Kinderzimmer.
Das Set ist in der Größe für insgesamt 13,75€ erhältlich und ihr könnt eins in meiner Verlosung am Samstag gewinnen! (Farbe frei wählbar)

basteln

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.