Pavillons im Antik-Look – ein Hingucker im Garten

Pavillons im Antik-Look – ein Hingucker im Garten

Leider sind echte antike Pavillons für den eigenen Garten nicht wirklich erschwinglich. Aber es gibt wunderschöne Gartenpavillons im Antik-Look, die ebenfalls ein toller Hingucker im Garten sind.

Pavillons im Antik-Look

Mit dem geeignetem Material, der richtigen Bearbeitung und Oberflächenbehandlung  kann man ein tolles antikes Design erzielen. Diese Gartenpavillons sind in vielen unterschiedlichen Formen, Größen und Preisen erhältlich und eine preiswerte Alternative zu echten antiken Pavillons.

Das richtige Material für den antiken Look

Die modernen nachgebauten Pavillons im Antik-Look werden meistens aus Eisen hergestellt, wie ihre echten Vorbilder. Dadurch hat man ein sehr hochwertiges und edles Aussehen. Als Varianten werden rohes Eisen, Schmiedeeisen, Gusseisen, sowie seltener auch Edelstahl oder Aluminium verwendet. Für die Pavillons werden sowohl Metallrohre als auch die stabileren und unempfindlicheren Vollprofile verwendet.

Antik-Pavillons von ELEO

Pavillons im Antik Design aus hochwertigem Schmiedeeisen, in traditioneller Handarbeit gefertigt erhält man von der Firma ELEO. Die Gartenpavillons sind stabil, wetterfest und haben ein authentisches rustikales Design. Die Gartenlauben sind vielseitig einsetzbar, Dank Zubehör wie Rankgitter-Seitenteilen für Rosen und andere kletternde Pflanzen. Auch Sonnensegel und witterungsbeständige Vorhänge sind für die Pavillons aus Schmiedeeisen erhältlich. Für ein besonders authentisches Design können auf den Lauben Messingkugeln montiert werden.

Um ein authentisches, antikes Design zu erreichen, sollten auch die Ausstattung und die Möbel passend gewählt werden. Hier eignen sich vor allem Möbel im „Shabby Design“ – neue Möbel, die mit künstlichen Abnutzungsspuren auf alt getrimmt wurden. Die erschwinglichen Unikate sind in Form von Gartenstühlen, -Liegen, -Tischen und -Bänken erhältlich.

Aber auch Gartenmöbel aus Schmiedeeisen und Gusseisen passen wunderbar zu Gartenpavillons im antiken Look. Allerdings sind diese Möbel oft weniger komfortabel, Lehnen lassen sich meistens nicht verstellen und die Sitzposition kann nicht geändert werden. Dafür sind sie besonders belastbar und haben einen sicheren Stand.

Auch Massivholzmöbel mit geflammter Oberfläche passen gut zu nostalgischen Gartenlauben. Die rustikale Optik lässt sich ebenfalls harmonisch mit einem Pavillon im Antik-Look kombinieren.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.